Berichte vom Tischtennis im TSV Schwarzenbek

November 2023

3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

Auswärtssieg! 6:2 Im Fuchsbau!

 

Sensationeller Sieg in Berlin! ūüŹď Unsere 1. Herren triumphiert im Punktespiel gegen die F√ľchse Berlin mit 6:2 und erk√§mpft sich den 7. Tabellenplatz mit nun 6:8 Punkten.

Regionalliga Damen

zum Bericht
zum Bericht

4:6 gegen Hannover 96

 

Am vergangenen Sonntag kam es f√ľr unsere 1. Damen zum zweiten Topspiel in dieser Saison. Die M√§dels mussten sich nach dem etwas √ľberraschenden Erfolg √ľber den SC Poppenb√ľttel nun gegen Hannover 96 beweisen.

3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

1. Herren: Wichtiges Spiel in Berlin

 

Beim ern√ľchternden 0:6 in Altena erreichte lediglich unser Abwehrallrounder Adrian Dugiel Normalform. Dennoch vermochte auch er es nicht, den an diesem Tag zu starken Spitzenspieler der Gastgeber, Gerrit Engemann, zu bezwingen.

Regionalliga Damen

zum Bericht
zum Bericht

Das n√§chste Topspiel f√ľr unsere 1. Damen steht an¬†

 

Nachdem sie am vergangenen Wochenende das Topspiel gegen den Tabellenf√ľhrer SC Poppenb√ľttel nach 0:2 R√ľckstand und hartem Kampf mit 6:4 gewinnen konnten, geht es nun Sonntag um 16:30 Uhr gegen den Tabellendritten Hannover 96 ran.

Vorbericht: Luke Jala√ü beim Top 48 ‚Äď Bundesranglistenturnier der M√§dchen und Jungen 15 in L√ľbeck! ūüŹď

zum Bericht
zum Bericht

Am kommenden Wochenende steht ein aufregendes¬†Highlight f√ľr unseren talentierten Tischtennisspieler¬†Luke Jala√ü bevor! ūüĆü Luke, der f√ľr die 2. Herren des¬†TSV Schwarzenbek in der Verbandsoberliga spielt und¬†im TT-Internat in D√ľsseldorf trainiert, nimmt am Top 48¬†‚Äď Bundesranglistenturnier der M√§dchen und Jungen 15¬†in L√ľbeck teil. ūüéČ

Bezirksmeisterschaften der U15 und U19

zum Bericht
zum Bericht

Talente sahnen gute Plätze und Pokale ab

 

Am Sonntag fanden in L√ľbeck die Bezirksmeisterschaften der U15 und U19 statt. Der TSV Schwarzenbek wurde beim Turnier von 9 M√§dchen und Jungen vertreten.

Regionalliga Damen

zum Bericht
zum Bericht

Heimsieg im Spitzenspiel

 

¬†ūüŹď Ein packendes Spitzenspiel liegt hinter uns: Unsere 1. Damen des TSV Schwarzenbek Tischtennis hat den SC Poppenb√ľttel mit einem beeindruckenden 6:4 Heimsieg bezwungen! ūüí™

Kreismeisterschaften der Damen und Herren

zum Bericht
zum Bericht

TSV Schwarzenbek gewinnt die Vereinswertung

 

ūüŹď Am vergangenen Wochenende fanden die traditionellen Kreismeisterschaften im nahegelegenen Escheburg statt, und der TSV Schwarzenbek war mit einer beeindruckenden Anzahl von Teilnehmern vertreten!

DTTB TOP 48 Jugend 19

zum Bericht
zum Bericht

Starker Auftritt beim Bundesranglistenturnier in Saarbr√ľcken

 

Beim DTTB TOP 48 Jugend 19 in Saarbr√ľcken haben drei talentierte Teilnehmer aus Schwarzenbek die Farben des Tischtennisverbandes Schleswig-Holsteins vertreten!

3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

Ein gutes Spiel, aber kein Ertrag

 

Beim Dino-Treffen gegen die Lampertheimer Jungs gab es erneut fast durchg√§ngig begeisterndes Tischtennis zu sehen. Das liegt nicht zuletzt an den bei unseren Vergleichen mit den S√ľdhessen immer wieder dargebotenen unterschiedlichen Spielsystemen.

Oktober 2023

Regionalliga Damen

zum Bericht
zum Bericht

Spitzenreiter!

 

Nach einem aufregenden Ausw√§rtswochenende blicken wir auf beeindruckende Leistungen unserer 1. Damen in der Regionalliga zur√ľck! ūüöÄ Am Samstag lieferten sie sich ein spannendes Duell mit dem SC Emmerke, das schlie√ülich mit einem Endstand von 5:5 Unentschieden endete! ūüí™

3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

Enttäuschung in Berlin - jetzt Dinotreffen

 

Mit einer 3:6 - Niederlage im Gep√§ck war der R√ľckweg aus D√ľppel anzutreten. Das ist jetzt eigentlich keine besonders unangenehme √úberraschung, aber der Spielverlauf h√§tte auch etwas anderes hergeben k√∂nnen.¬†

3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

Den letzten beißen die Hunde…

 

…so sieht es das Bundesligaspielsystem vor. Wenn die Nr. 4 zu ihrem zweiten Einsatz kommt, steht es 4:5 oder 5:4. Und nach dem Spiel hat das Team einen Punkt in der Tabelle mehr oder einen weniger.

3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

1. Herren auf schwerer Auswärtstour

 

Schwarzenbeks Bundesligacracks machen sich am fr√ľhen Samstagmorgen auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen.

Damen Regionalliga

zum Bericht
zum Bericht

Damen punkten gegen Watenb√ľttel

 

Letzen Sonntag fand das dritte Saisonspiel unserer 1. Damenmannschaft statt. Die M√§dels mussten sich gegen den Aufsteiger TSV Watenb√ľttel beweisen, der einen guten Saisonstart hinlegte.¬†

Kreismeisterschaften U15

zum Bericht
zum Bericht

Schwarzenbek in Top-Form bei den U15 Tischtennis-Kreismeisterschaften

 

Ein gro√ües Bravo an Levi Schr√∂der aus unseren Reihen, der mit beeindruckendem Spiel den 2. Platz erk√§mpfte ‚Äď Stark gemacht, Levi!

Kreismeisterschaften U19

zum Bericht
zum Bericht

Großartige Erfolge bei den Kreismeisterschaften U19 in Wentorf-Sandesneben!

 

Leon und Thies haben in der U19-Kategorie beeindruckende Leistungen gezeigt: Leon sicherte sich den 2. Platz, während Thies den 3. Platz erreichte.

September 2023

NTTV-Ranglistenturnier der Jugend 11 & 13

zum Bericht
zum Bericht

7. Platz f√ľr Laura Boehning

 

Ein gro√ües Lob an unsere Schwarzenbeker Spielerin, Laura Boehning, die am NTTV-Ranglistenturnier der Jugend 13 in der Sporthalle des Gymnasiums Finow (Brandenburg) teilgenommen hat! ūüĆü

3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

Bundesligamannschaft startet mit Heimspiel in die Saison

 

Gibt es auch in der Saison 2023/24 regelm√§√üig Grund zu feiern? Man darf gespannt sein. Nachdem in den letzten beiden Serien jeweils fr√ľhzeitig der Klassenerhalt gesichert werden konnte, kann es diese Saison wieder etwas schwieriger werden.

Good News! Top-Sponsoren verlängern

zum Bericht
zum Bericht

Möbel Schulenburg und Edeka Kratzmann bleiben auch in der Saison 2023/2024 Trikotsponsoren

 

Die Hauptsponsoren des Schwarzenbeker Tischtennis haben ihr Engagement um eine Saison verl√§ngert und ihre Logos zieren f√ľr ein weiteres Jahr die Trikots unserer Top-Teams, der 1. Damen und der 1. Herren.

Damen Regionalliga Nord

zum Bericht
zum Bericht

MTV Engelbostel-Schulenburg

 

Am Sonntag fand das zweite Saisonspiel unserer ersten Damen statt. Nach dem klaren Sieg gegen RSV Braunschweig mussten sich die Mädels nun gegen den MTV Engelbostel-Schulenburg II beweisen.

Landesranglistenturnier der M√§dchen / Jungen 11 und 15 in M√ľnsterdorf

zum Bericht
zum Bericht

Bennet gewinnt Silber

 

‚ÄěKleiner Mann mit Nerven aus Stahl‚Äú ist die Kurzbeschreibung der Erlebnisse des letzten Wochenendes‚Ķ Aber der Reihe nach.

Damen Regionalliga Nord

zum Bericht
zum Bericht

1. Damen gelingt Auftaktsieg

 

 Am heutigen Abend fand das erste Saisonspiel unserer ersten Damen statt. Gegen ein etwas ersatzgeschwächten RSV Braunschweig setzten sich unsere Mädels in sehenswerten Spielen mit 8:2 sehr deutlich durch. Lediglich Michelle und Sophie verloren je ein Spiel.

Landesrangliste U15/U19 2023

zum Bericht
zum Bericht

Lenara und Luca gewinnen die Titel und lösen das Ticket zur Bundesrangliste

 

 Am letzten Wochenende fand in Trittau die Landesrangliste der U13 und U19 statt. Wie bereits im Jahre zuvor gelang es unseren Mädels und Jungs richtig gute Leistungen abzuliefern. Neben Jonas Kamin und Luca Pascal Wagner bei der U19 trat auch Joshua Ketelsen bei der U13 an.

WTT Youth Contender Varazdin

zum Bericht
zum Bericht

5. Platz f√ľr Luke beim WTT-Turnier

 

Beim WTT-Turnier in Varazdin zeigte der Schwarzenbeker Tischtennisspieler Luke Jalaß eine beeindruckende Leistung. 

In der Gruppenphase qualifizierte er sich als Gruppenzweiter, knapp hinter dem Engl√§nder Abraham Sellado, f√ľr die K.O.-Phase des Turniers.

Nordmasters der Damen 2023

zum Bericht
zum Bericht

Mille erreicht das Viertelfinale bei den Nordmasters

 

Letztes Wochenende fanden, wie bereits eine Woche zuvor bei den Herren, die Nordmasters 2023 statt. In Sparrieshoop traten Sophie, Lenara und Mille an, um dort reichlich Erfahrung sammeln zu können.

17. Euro Mini Champ's

zum Bericht
zum Bericht

Luke Jalaß beeindruckt bei den 17. Euro Mini Champ's in Schiltigheim

 

Beim 17. Euro Mini Champ's-Turnier im französischen Schiltigheim trafen 400 aufstrebende Nachwuchsspieler aus 31 Ländern aufeinander, um ihr Können im Tischtennis zu zeigen. Unter den Teilnehmern befand sich auch der junge Schwarzenbeker Luke Jalaß.

August 2023

Tischtennis Nordmaster Herren 2023

zum Bericht
zum Bericht

3. Platz f√ľr Frederik Spreckelsen

 

Kurz vor Saisonbeginn gelang es unserer Nummer 1. Frederik Spreckselsen bei den Nordmasters 2023, die letztes Wochenende in Siek stattfanden, zu beeindrucken und sich den dritten Platz zu erkämpfen. 

Euro Mini Champ's

zum Bericht
zum Bericht

Luke schlägt bei den Euros auf

 

Vom 25. bis 27. August stehen die 17. Euro Mini Champs in Schiltigheim, Stra√üburg, Frankreich, an. Bei diesem hochkar√§tigen Tischtennisturnier treten talentierte M√§dchen und Jungen der Jahrg√§nge 2010-11 sowie 2012 und j√ľnger in vier Einzelwettbewerben gegeneinander an.¬†

Juni 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

zum Bericht
zum Bericht

Moritz ist neuer Vereinsmeister

 

Dieses Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften statt. Wie gewohnt mit Beteiligung von jung und alt, männlich und weiblich von der Bundesliga bis in die Kreisklasse. Nicht zu vergessen die traditionelle Vierertischrunde zum Ausklang nach vorheriger Stärkung bei Speis und Trank. 

Bezirksrangliste 2023 der Jugend

zum Bericht
zum Bericht

Schwarzenbeker Talente glänzen bei der Bezirksrangliste der Jugend 

 

Am 24. und 25. Juni 2023 fand in L√ľbeck die Tischtennis Bezirksrangliste der Jugend statt. Die talentierten Nachwuchsspieler aus Schwarzenbek zeigten dabei hervorragende Leistungen und konnten sich in ihren Altersklassen erfolgreich behaupten.

37. internationale Jugendmeisterschaften in Luxemburg

zum Bericht
zum Bericht

Beachtliche Erfolge in Luxemburg

 

Vom 8. Juni bis zum 11. Juni 2023 nahmen f√ľnf talentierte Jugendliche des TSV Schwarzenbeks an den 37. internationalen Jugendmeisterschaften in Luxemburg teil. Mit gro√üem Ehrgeiz und viel Vorfreude gingen sie in das Turnier und konnten beachtliche Erfolge verbuchen.

Kreisrangliste Jugend 15/11

zum Bericht
zum Bericht

Titel gehen nach Schwarzenbek

 

Am Sonntag, den 4. Juni 2023, fand die Tischtennis Kreisrangliste der Jugend in den Altersklassen U11 und U15 statt. Aus Schwarzenbek nahmen talentierte Spieler teil und konnten großartige Leistungen erzielen.

 

Kreisrangliste Jugend U19/U13

zum Bericht
zum Bericht

Joschua und Enno sichern sich die Titel

 

Bei der Kreisrangliste im Tischtennis in M√∂lln zeigten die Spieler aus Schwarzenbek in den verschiedenen Altersklassen eine starke Leistung. In der U19-Konkurrenz sicherte sich Enno M√ľcke den ersten Platz, w√§hrend Thies Mallon den hervorragenden dritten Platz belegte.¬†

Mai 2023

Sensationserfolg bei der Bundesrangliste Jugend U13

zum Bericht
zum Bericht

Luke ist die Nummer 2 in Deutschland

 

Die Bundesrangliste Jugend 13 im Tischtennis fand in den vergangenen Tagen in Bad Blankenburg statt. Unter den talentierten Teilnehmern aus ganz Deutschland befand sich auch Luke Jala√ü aus Schwarzenbek, der bei den Jungen U13 antrat und f√ľr Aufsehen sorgte.

Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaften der U15 Jugend

zum Bericht
zum Bericht

3. Platz bei den NDMM

 

Die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend im Tischtennis fanden am Wochenende in Parchim statt und die U15-Jungen aus Schwarzenbek nahmen daran teil. Die Mannschaft bestand aus Enno M√ľcke, Leon Baumann, Fynn Luca Schw√§big und Thies Mallon.¬†

Landesmannschaftsmeisterschaften der U15 Jugend

zum Bericht
zum Bericht

Jungen U15 sind SH-Meister

 

Das Tischtennis-Team aus Schwarzenbek nahm mit Luke Jala√ü, Enno M√ľcke, Leon Baumann, Thies Mallon und Fynn Luca Schw√§big an den Landesmannschaftsmeisterschaften in Ahrensburg teil. Das Team zeigte eine hervorragende Leistung und spielte sich bis ins Endspiel vor.¬†

April 2023

Vorank√ľndigung 3. Bundesliga Herren Nord

zum Bericht
zum Bericht

Saisonfinale f√ľr unsere Bundesligamannschaft

 

Zum letzten Spiel erwarten die Schwarzenbeker am kommenden Sonntag die Mannschaft vom TTS Borsum. Zuletzt zeigte das Team noch einmal absolute Spitzenleistungen. Unvergessen das 5:5 vor drei Wochen im Heimspiel gegen den designierten Vizemeister TTC Lampertheim, wo mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung sicherlich eines der besten Spiele des TSV in der 3. Bundesliga √ľberhaupt geboten wurde.

Regionalliga Damen Nord

zum Bericht
zum Bericht

Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt

 

Das Tischtennis Punktspiel zwischen dem TSV Schwarzenbek und dem MTV Engelbostel-Schulenburg II endete mit einem 7:3-Sieg f√ľr Schwarzenbek in der Damen Regionalliga Nord.¬†

 

März 2023

Verbandsoberliga Herren Nord

zum Bericht
zum Bericht

2. Herren mit Auswärtssieg und knapper Heimniederlage in Verbandsoberliga

 

Die Herren des TSV Schwarzenbek 2 traten am vergangenen Wochenende zu zwei Punktspielen in der Verbandsoberliga an. Am Samstag spielte die Mannschaft ausw√§rts gegen FT Eiche Kiel und gewann deutlich mit 10:0. Am Sonntag stand dann das Heimspiel gegen den Tabellenf√ľhrer TTSG Urania-Bramfeld an.

Verbandsoberliga Herren Nord

zum Bericht
zum Bericht

¬†2. Herren ist bereit f√ľr das Spitzenspiel

 

Die Tischtennis-Mannschaft des TSV Schwarzenbek II trifft am kommenden Wochenende in der Verbandsoberliga Herren auf den Tabellenzweiten TTSG Urania-Bramfeld. Das Heimspiel findet am Sonntag um 12 Uhr in der Sporthalle Nord-Ost in Schwarzenbek statt und verspricht ein echtes Spitzenspiel zu werden.

Damen Regionalliga Nord

zum Bericht
zum Bericht

1. Damen holen zwei Punkte in Kiel

 

 In einem packenden Tischtennis-Punktspiel der Regionalliga Nord Damen konnte der TSV Schwarzenbek einen knappen 6:4-Sieg gegen den Kieler TTK erringen. In einem Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb, konnten die Schwarzenbekerinnen die Oberhand behalten und den Sieg nach Hause bringen.

Damen Regionalliga Nord

zum Bericht
zum Bericht

1. Damen gewinnt gegen Hannover 96

 

In der Regionalliga Damen traf der TSV Schwarzenbek heute auf Hannover 96 und konnte sich mit einem klaren Ergebnis von 8:2 durchsetzen. Das Spiel dauerte insgesamt 1,5 Stunden und fand vor heimischem Publikum statt. Doch Hannover 96 trat nur mit drei Spielerinnen an, was von Anfang an ein Nachteil war.

Deutsche Meisterschaften U15

zum Bericht
zum Bericht

Luke Jalaß ist Deutscher Vizemeister

 

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der U15 Jugend im Baden-W√ľrttembergischen Bad Friedrichshall statt. Die Schwarzenbeker Farben vertrat Luke Jala√ü, der zusammen mit unserem Chef-Coach Mirsad Fazlic nach S√ľddeutschland reiste.

Regionalliga Damen

zum Bericht
zum Bericht

1. Damen holt 3 Punkte in Braunschweig

 

Im dichten Schneetreiben reiste die 1. Damenmannschaft am Freitagabend nach Braunschweig, um am Samstag gleich gegen die 1. und 2. Mannschaft der Niedersächsinnen anzutreten.

 

3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

Dino-Treffen gegen die Lampertheimer Jungs

 

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Spitzenteams aus Velbert und Oldenburg wollen die Schwarzenbeker am Wochenende mal wieder Punkten. Dazu gibt es zwei Gelegenheiten, denn am Samstag kommt der TTC Lampertheim nach Schwarzenbek und am Sonntag geht es zum Tabellenletzten, den Berliner F√ľchsen.

Februar 2023

Vorank√ľndigung 3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

Geht es noch einen Tick nach vorn?

 

Union Velbert II kommt. Nachdem nach unten eigentlich nichts mehr anbrennen kann, wechselt f√ľr Schwarzenbeks Top-Team die Perspektive von der Pflicht zur K√ľr. In der vergangenen Saison erreichte das Team mit Platz 4 seine bisher beste Platzierung in sieben Jahren 3. Bundesliga.¬†

Top-WE f√ľr Schwarzenbeker Cracks

zum Bericht
zum Bericht

Einen wichtigen Schritt nach vorn machte unser blutjunges Team der 1. Damen im Kampf gegen den Regionalliga-Abstieg. Durch einen souveränen 7:3 - Heimsieg gegen Berlin-Neukölln schafften die Mädels den Sprung auf den schon etwas ansehnlicheren Relegationsplatz.

Norddeutsche Meisterschaften der Damen und Herren

zum Bericht
zum Bericht

Frederik Spreckelsen zum dritten Mal Norddeutscher Meister

 

Nach 2019 und 2022 sicherte sich das Schwarzenbeker Eigengew√§chs in Bremen seinen dritten Titel des Norddeutschen Meisters im Herren Einzel. Im Finale besiegte er wie bereits im Vorjahr den Berliner Top-Akteur Ali G√∂z√ľb√ľy√ľk.

Januar 2023

Neujahrsempfang der Stadt Schwarzenbek

zum Bericht
zum Bericht

Enno, Leon und Luke durften beim diesj√§hrigen Neujahrsempfang der Stadt Schwarzenbek ihr K√∂nnen pr√§sentieren. Zusammen mit ihrem Trainer Mirsad Fazlińá sorgten Sie vor zahlreichen Zuschauern f√ľr das sportliche Highlight in der Aula des Gymnasiums.

Landesmeisterschaften der Damen und Herren 2023

zum Bericht
zum Bericht

Drei Titel waren bei den Herren in Neum√ľnster zu vergeben, alle drei gewann Fred in √ľberragender Manier.

 

Mit insgesamt 47:1 -S√§tzen im Einzel, im Doppel mit seinem Bruder Moritz und im Mixed mit der Friedrichsgabenerin Anna Sch√ľler lie√ü er nicht mehr zu, als einen einzigen Satzgewinn beim 4:1 Halbfinalsieg gegen den Preetzer Lasse Staack.

Kreismeisterschaften U11 und U13

zum Bericht
zum Bericht

Am vergangenen Wochenende machte sich eine, nicht nur von der Teilnehmeranzahl, starke Truppe auf in das im Kreis weit entfernteste Ziel Krummesse zu den diesj√§hrigen Kreismeisterschaften der j√ľngeren und j√ľngsten Jahrg√§nge.

 

 

Vorank√ľndigung 3. Bundesliga Herren

zum Bericht
zum Bericht

R√ľckrundenauftakt mit Heimspiel der Bundesligamannschaft

 

Am kommenden Sonntag, um 13.30 Uhr, schl√§gt die 1. Herren des TSV Schwarzenbek zum R√ľckrundenbeginn in der Halle Cesenaticostra√üe gegen den Tabellennachbarn TTC Altena auf.

 

Vereinslehrgang in den Weihnachtsferien

zum Bericht
zum Bericht

Intensive Vorbereitung auf die R√ľckserie

 

¬†Am Ende der Weihnachtsferien fand ein Jugendlehrgang in Kooperation mit dem TSV Trittau in der Schwarzenbeker Sporthalle statt. Nach der Tischtennispause zwischen den Feiertagen fanden 30 motivierte Teilnehmende den Weg zur√ľck an den Tischtennistisch.