Vereinsmeisterschaften 2017

Lena Mollwitz und Sören Wegner holen sich die Titel

Die Sieger (von links): Mike Kranz, Lars Wolter, Lena Mollwitz und Sören Wegner
Die Sieger (von links): Mike Kranz, Lars Wolter, Lena Mollwitz und Sören Wegner

Autor: Peter Schmiedel

Datum: 10.07.2017

 

Am Samstag, den 8. Juli 2017, fanden zum Abschluss der Serie 2016/2017 die Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillen statt. Die Ausrichter, Sportwart Stefan Deutsch und Achim Spreckelsen, waren mit der Teilnehmerzahl zufrieden.

 

Es hatten sich 32 Spielerinnen und Spieler angemeldet. Die Vereinsmeisterschaften wurden nach dem „Schweizer System“ ausgetragen. Dabei ging es auch darum, alle Spielerinnen/Spieler möglichst oft spielen zu lassen.

 

Es wurden insgesamt 8 Runden gespielt, da war schon Kondition gefragt.

 

Weiter haben Stefan und Achim die neue Software vom TTVSH ausprobiert. Diese Software soll bei positivem Test auch für die nächsten Sachsenwaldmeisterschaften zum Einsatz kommen, die im Januar/Februar 2018 in Schwarzenbek stattfinden.

 

Es gab in jeder Runde spannende Spiele und es hat allen viel Spaß gemacht. Nicht unerwähnt lassen möchte ich doch die große Leistung von Sören, der zum 3. Mal hintereinander den Platz an der Sonne erkämpfte.

 

 

Nach dem Grillen wurde noch die ein oder andere Runde Vierertisch gespielt.
Nach dem Grillen wurde noch die ein oder andere Runde Vierertisch gespielt.

 

Die Ergebnisse:

Damen A:

1. Platz: Lena Mollwitz

2. Platz: Ann Kristin Weber

3. Platz: Michelle Weber

 

Herren A:

1. Platz: Sören Wegner

2. Platz: Moritz Spreckelsen

3. Platz: Sascha Nimtz

 

Herren B:

1. Platz: Lars Wolter

2. Platz: Stefan Deutsch

3. Platz: Jonas Weber

 

Herren C:

1. Platz: Mike Kranz

2. Platz: Uwe Prellwitz

3. Platz: Andreas Steinkamp

 

Unser Sportwart Stefan hat die Siegerehrung vorgenommen. Es gab für die Sieger Pokale und ein Sachgeschenk. Für die Platzierten gab es auch ein Sachgeschenk.

 

Im Anschluss hat unser Festausschuss den weiteren Ablauf gut im Griff gehabt. Karin und Stefan Weber hatten dieses Event vorbereitet. Für gute Rahmenbedingungen hat auch „unser Mann für alle Fälle“, Wilfried Brinkmeier, mit den Bänken und Tischen gesorgt. Bei sehr gutem Wetter konnten wir draußen sitzen. Karin hatte viele Helferinnen/Helfer, und konnte 51 Personen mit leckeren Sachen vom Grill verwöhnen. Für die Getränke hat Dietmar Nützmann gesorgt.

 

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, diese Veranstaltung so erfolgreich zu gestalten.