DTTB-Top-24-Bundesrangliste der Schüler/innen:

Karina Pankunin erneut unter den nationalen Top-10

Schwarzenbeks Tischtennis-Talent Karina Pankunin spielte sich bei der Top-24-Bundesrangliste der Schülerinnen erneut unter die nationalen Top-10.
Schwarzenbeks Tischtennis-Talent Karina Pankunin spielte sich bei der Top-24-Bundesrangliste der Schülerinnen erneut unter die nationalen Top-10.

Autor: Oliver Zummach

Datum: 25.11.2015

 

Karina Pankunin hat ihre Zugehörigkeit zur nationalen Spitze bestätigt: Das 15-jährige Tischtennis-Talent des TSV Schwarzenbek erspielte sich bei der Top-24-Bundesrangliste der U15-Schülerinnen einen starken neunten Platz.

 

Nach Rang 4 beim Top-48-Entscheid in Goslar arbeitete sich die Gymnasiastin aus der Europastadt damit zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen unter die Top-10 ihrer Altersklasse in Deutschland. „Karina war aufgrund einer wenige Tage vor der Veranstaltung erlittenen Stauchung der Schlaghand gehandicapt. In Top-Form ist es möglich, dass sie noch einige Plätze weiter vorne landet.“, sagt ihr Trainer und Leiter des Landesleistungszentrums, Mirsad Fazlic.

 

Im Kreis Steinburg tat sich Karina zunächst schwer, löste aber das Ticket für die Platzierungsspiele der oberen Hälfte und erreichte dort nach zwei Erfolgen in den abschließenden Runden über die Erfurterin Margarita Tischenko (11:4, 11:8, 11:9) und über Sophia Deichert vom RV Viktoria Wombach (11:7, 11:7, 3:11, 11:8) den hoch zu bewertenden neunten Platz. Damit hat Schleswig-Holsteins beste Schülerin sehr gute Chance auf eine Teilnahme am Top-12-Bundesranglistenfinale am 13. und 14. Februar 2016 im baden-württembergischen Neuenstein.