Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B & C:

Carolin Stindt gewinnt viermal Edelmetall

Die zehnjährige Carolin Stindt vom TSV Schwarzenbek avancierte mit drei Goldmedaillen und einmal Bronze zur erfolgreichsten Athletin bei den Bezirksmeisterschaften in Ratekau.
Die zehnjährige Carolin Stindt vom TSV Schwarzenbek avancierte mit drei Goldmedaillen und einmal Bronze zur erfolgreichsten Athletin bei den Bezirksmeisterschaften in Ratekau.

Autor: Oliver Zummach

Datum: 11.02.2019

 

Während Schleswig-Holsteins beste Tischtennis-Damen und –Herren bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg glänzten (großer Bericht folgt), präsentierten die jüngsten Nachwuchskräfte aus den Kreisen Lauenburg, Lübeck, Ostholstein, Segeberg und Stormarn bei den Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B und C in Ratekau ihr bereits bemerkenswertes Können im Umgang mit dem Plastikball. Dabei avancierte Schwarzenbeks Carolin Stindt mit dreimal Gold und einmal Bronze zur erfolgreichsten Teilnehmerin der Titelkämpfe.

 

Die zehnjährige Europastädterin aus dem Landesleistungszentrum gab auf dem Weg zum Einzel-Titel bei den Schülerinnen C (U11) keinen Satz ab und war auch in der Doppel-Konkurrenz an der Seite der solo zweitplatzierten Hannah Allers vom Escheburger SV nicht zu stoppen. Tags darauf belegte „Caro“ Stindt beim Final-Erfolg von Emily Pfeifer (Lübecker TS) über Joleen Frink (TSV Schwarzenbek) den dritten Platz im Einzel-Wettbewerb der älteren Schülerinnen B (U13). Seite an Seite mit ihrer Mannschaftskameradin Joleen Frink dominierte die technisch bereits sehr versierte Carolin darüber hinaus im Schülerinnen-B-Doppel und freute sich anschließend riesig über ihre vier Medaillen.

 

Sowohl Carolin Stindt als auch Joleen Frink qualifizierten sich dank ihrer tollen Platzierungen in souveräner Manier für die Landesmeisterschaften, die am 16. und 17. Februar 2019 in Burg auf Fehmarn stattfinden werden.