Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A und C:

"Silberregen" für Schwarzenbeker Tischtennis-Talente

Die 12-jährige Landeskaderathletin Lenara Breyer qualifizierte sich als Zweite bei der Bezirksrangliste für den Landesentscheid der Schülerinnen A.
Die 12-jährige Landeskaderathletin Lenara Breyer qualifizierte sich als Zweite bei der Bezirksrangliste für den Landesentscheid der Schülerinnen A.

Autor: Oliver Zummach

Datum: 28.06.2018

 

Während der TSV Schwarzenbek in den Sporthallen Nord-Ost 1 und 2 für optimale Rahmenbedingungen sorgte, überzeugten die Talente aus der Europastadt bei der Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A und C vor heimischer Kulisse mit guten Leistungen. Die TSV-Youngsters erfüllten mehrfach die Qualifikationsnorm zum Landesentscheid und gewannen auf Bezirksebene drei Silbermedaillen.

 

Lenara Breyer wurde Zweite bei den Schülerinnen A und wird die Schwarzenbeker Farben nun ebenso bei der Landesrangliste am 01. und 02. September 2018 in Horst (Steinburg) vertreten, wie ihre beiden befreundeten Teamgefährtinnen Julia Braasch und Haiyan Aye, die das dortige Startrecht bereits aufgrund ihrer guten Vorleistungen „in der Tasche“ hatten und zeitgleich schon bei der Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren in Schönberg aufschlugen.

 

Carolin Stindt (Schülerinnen C) und Florian Sturm (Schüler A) belegten an der Cesenaticostraße ebenfalls den Silberrang und werden gemeinsam mit dem A-Schülerinnen-Trio nach Horst reisen.

 

Julia Kirscht rundete das gute Schwarzenbeker Abschneiden bei der Bezirksrangliste durch einen sechsten Platz bei den Schülerinnen A ab.