Bezirksrangliste der Damen und Herren: TSV-Quintett mit starken Auftritten

Schwarzenbeker „Doppelschlag“ durch Karina Pankunin und Chiara Steenbuck

Die 16-jährige Landeskaderathletin Karina Pankunin vom TSV Schwarzenbek wurde ihrer Favoritenstellung bei der Bezirksrangliste der Damen in Möllns Stadtwerke-Arena gerecht und erspielte sich in souveräner Manier den Titel.
Die 16-jährige Landeskaderathletin Karina Pankunin vom TSV Schwarzenbek wurde ihrer Favoritenstellung bei der Bezirksrangliste der Damen in Möllns Stadtwerke-Arena gerecht und erspielte sich in souveräner Manier den Titel.

Autor: Oliver Zummach

Datum: 18.06.2017

 

Bei der Bezirksrangliste der Damen und Herren sorgten fünf Athletinnen aus der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek mit guten Leistungen für tolle Resultate. Die Landeskadermitglieder Karina Pankunin und Chiara Steenbuck erspielten einen Schwarzenbeker Doppel-Triumph.

Die 16-jährige Karina Pankunin wurde ihrer Favoritenstellung in der Stadtwerke-Arena auf dem Möllner Schulberg gerecht und erspielte sich in souveräner Manier ungeschlagen den Titel. Dabei musste die talentierte Europastädterin lediglich in ihrer Auftakt-Begegnung gegen ihre letztlich viertplatzierte Teamgefährtin Julia Smolengo über die volle Distanz gehen. Derweil gab sich auch die erst 15 Jahre alte Chiara Steenbuck bis zum entscheidenden Einzel gegen Karina Pankunin keine Blöße und löste als Zweite ebenfalls ein Ticket für das Landesranglisten-Qualifikationsturnier, das am 15. Juli 2017 ebenfalls in der Eulenspiegelstadt ausgespielt wird. Luisa Peters als Fünfte und Monique Weber als Achte komplettierten das starke Gesamtresultat bei den Damen aus der Sicht des TSV Schwarzenbek.

 

Aufgrund ihrer Leistungen aus der Vorsaison haben die Schwarzenbeker Drittliga-Spielerinnen Sejla Fazlic, Bianca Dahlke und Ann-Kathrin Gericke sogar schon einen persönlichen Startplatz bei der Landesendrangliste der Damen sicher. Gleiches gilt auch für das TSV-Trio Frederik Spreckelsen, Sören Wegner und Moritz Spreckelsen bei den Herren.

 

Die 14-jährige Michelle Weber (TSV Schwarzenbek) war unterdessen parallel zum Bezirksentscheid bei den internationalen Jugend-Meisterschaften von Luxemburg im Einsatz und erspielte sich in der U15-Schülerinnen-Konkurrenz einen tollen zehnten Platz. Auch für Michelle wird seitens des Bezirks ein aussichtsreicher Verfügungsplatz-Antrag an den Landesverband gestellt.