Vorankündigung - 3. Bundesliga Herren Nord

Saisonabschluss gegen Hertha BSC Berlin

Autor: Achim Spreckelsen

Datum: 12.04.2018

 

Am Sonntag um 14.00 Uhr schließt die 1. Herren die Bundesligasaison 2017/18 ab. Das Saisonziel, der Klassenerhalt, ist längst gesichert. Soviel steht schon vor dem Spiel steht fest.

 

Gegen das Spitzenteam aus Berlin um den mehrfachen Deutschen Meister Torben Wosik nimmt unsere Mannschaft nur eine Außenseiterrolle ein - vor Wochenfrist gewannen die Hauptstädter noch sicher mit 6:0 in Siek. Dennoch erinnert sich das Team an eine enge Hinrundenpartie, in der ein Remis durchaus in Reichweite lag.

 

Neben Wosik bietet die Hertha mit Borchardt und Aydin (beide früher beim SV Siek) sowie Hölter oder Dr. Römhild eine erstklassige Mannschaft auf, die noch Chancen auf den Relegationsplatz besitzt, der zum Aufstieg in die 2. Bundesliga führen könnte.

 

Schwarzenbek kann befreit aufspielen und wird weiter ohne den verletzten Sascha Nimtz mit Hartmut Lohse, Frederik Spreckelsen, Sören Wegner und Moritz Spreckelsen noch einmal alles daran setzen, dem Publikum zum Saisonabschluss tolles Tischtennis zu bieten.

 

Anschließend wird das Team gern gemeinsam mit den Fans die Saison mit einem Plausch und gekühlten Getränken ausklingen lassen.

 

Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr in der Halle Nordost in der Cesenaticostraße. Die Vorstellung der Mannschaften erfolgt um 13.45 Uhr.

 

Bis Sonntag!