Bundesliga-Cracks starten in die Saison

Deutsche Pokalmeisterschaften in Schwarzenbek

Datum: 04.09.2020

Autor: Achim Spreckelsen

 

Am kommenden Sonntag findet in Schwarzenbek die Vorrunde zur Deutschen Pokalmeisterschaft statt. Zu Gast sind die Zweitligisten vom TTC Indeland Jülich und TTC GW Bad Hamm sowie Schwarzenbeks Ligakonkurrent und Drittligafavorit Union Velbert.

 

Krasser Außenseiter sind die mit unveränderter Aufstellung in die neue Saison gehenden Schwarzenbeker mit Daniel Kleinert, Sören Wegner sowie Frederik und Moritz Spreckelsen.

 

Routinier Sören Wegner, der mit gerade einmal 33 Jahren in seine 21. (!) Saison in der 1. Mannschaft der Gastgeber geht, freut sich auf die Spiele, bedauert allerdings, dass die Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen, „Für die vielen Tischtennisfreunde in der Umgebung, die sich gern so hochklassige Spiel ansehen, ist das natürlich schade. Und das Spielen macht uns natürlich vor Publikum auch noch einmal mehr Spaß. Aber die gesundheitlichen Belange gehen natürlich vor.“

 

Damit die Fans wenigstens am Bildschirm mitzittern können, wird auf dem Youtube-Kanal von Spitzenspieler Daniel Kleinert ein Livestream angeboten, der unter nachfolgernder URL erreichbar ist.

 

https://www.youtube.com/channel/UCqxHlZqm1itzhbarPUkJBaw

 

Für die Schwarzenbeker bedeutet dieser echte Härtetest den Abschluss der Saisonvorbereitung, denn schon am 13.09.2020 empfangen die Gastgeber die zweite Vertretung des SV Union Velbert zum Punktspielauftakt in der 3. Bundesliga Nord an der Schwarzen Beke.