Norddeutsche Meisterschaft der Erwachsenen

Frederik Spreckelsen zum dritten Mal Norddeutscher Meister

Datum: 06.02.2023

Autor: AS

 

Nach 2019 und 2022 sicherte sich das Schwarzenbeker Eigengewächs in Bremen seinen dritten Titel des Norddeutschen Meisters im Herren Einzel. Im Finale besiegte er wie bereits im Vorjahr den Berliner Top-Akteur Ali Gözübüyük.

Mit einer Bronzemedaille im Damen-Doppel im Gepäck tritt auch Michelle Weber die Rückreise aus Bremen nach Schwarzenbek an.


Zu den besten Damen der sechs norddeutschen Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin darf sich nun auch die erst 17jährige Sophie Pfeifer zählen.

Sie schied erst im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Ann-Marie Dahms (Berlin) aus und schlug sich in 2:4 -Sätzen durchaus achtbar und belohnte sich damit selbst für ihr umfangreiches Trainingsprogramm.


Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank auch an Thorsten Kleinert, der als Coach mitgereist ist und einmal mehr einen starken Beitrag zu den tollen Resultaten geleistet hat.