Landesrangliste der Mädchen und Jungen U19 und U13

Julia Braasch qualifiziert sich für das TOP-48-Bundesranglistenturnier

Datum: 11.09.2022

Autor: JW

 

Am Wochenende fand das Landesranglistenturnier der Mädchen und Jungen U19 und U13 statt. In allen vier Konkurrenzen war der TSV Schwarzenbek mit Teilnehmenden vertreten.

 

Die beste Platzierung erreichte Julia Braasch, die im Punktspielbetrieb bereits in der 1. Damen in der Regionalliga aufschlägt, mit einem sensationellen 1. Platz in der U19 Konkurrenz der Mädchen. Durch ihren Sieg qualifiziert sich Julia direkt für das TOP-48-Bundesranglistenturnier, das am 05./06.11.2022 in Brühl-Vochem (Westdeutscher TTV) stattfindet. Sophie Pfeifer erspielte sich den 3. Platz und stieg neben Julia aufs Treppchen. Lenara Breyer wurde in der Endabrechnung Fünfte. Emily Pfeifer, die noch einige Jahre in der U19-Konkurrenz starten kann, belegte einen hoch einzuschätzenden 8. Platz. Haiyan Aye hatte sich aufgrund ihrer Ergebnisse aus der Vorsaison bereits ein Ticket für das TOP-48-Bundesranglistenturnier gebucht.

 

In der U19 Konkurrenz der Jungen schrammte Luke Jalaß nur hauchdünn an den Medaillenrängen vorbei und erkämpfte sich den 4. Platz. Aufgrund seines Alters hätte Luke auch in der U13 Konkurrenz starten können. Hier hatte er sich aber durch seine starken Ergebnisse aus dem Vorjahr für die Norddeutsche Rangliste qualifiziert. Am 24./25.09.2022 im Hamburger TTV vertritt er die Schwarzenbeker Farben. Luca Pascal Wagner musste leider nach dem vierten Spiel krankheitsbedingt aufgeben. Jonas Kamin hatte sich zuvor ebenfalls schon einen persönlichen Startplatz für das TOP-48-Bundesranglistenturnier erspielt.

 

Laura Boehning startete für den TSV in der U13 Konkurrenz der Mädchen. Im Turnierverlauf verlor Laura nur ein Spiel gegen die spätere Siegerin Stine Laß. Da Stine ihrerseits aber auch ein Spiel verlor, erspielten sich drei Mädchen eine 6:1 Bilanz. Nun war also das Satzverhältnis maßgebend für die Medaillenränge. Laura landete aufgrund eines zu wenig gewonnenen Satzes auf dem 3. Platz. Durch das äußerst knappe Ergebnis macht sich Laura noch Hoffnungen auf einen Verfügungsplatz für die Norddeutsche Rangliste.

 

In der U13 Konkurrenz der Jungen erreichte Enno Mücke den 3. Platz und erkämpfte sich die zuvor anvisierte Podiumsplatzierung.

 

Vielen Dank an die Coaches Lars Freystatzky, Henrik Weber und Alexander Jalaß für die optimale Betreuung der Teilnehmenden.