Landesrangliste der Mädchen und Jungen U15 und U11

Emily und Luke sind die Besten in Schleswig-Holstein

Datum: 18.09.2022

Autor: JW

 

Am Wochenende fand die Landesrangliste der Mädchen und Jungen U15 und U11 in Schwarzenbek statt. Ausgerichtet wurde das Turnier hervorragend von dem TTKV Lauenburg unter der Leitung des Kreisjugendwartes Steen Jensen.

 

Nun aber zum Sportlichen: Emily Pfeifer trat für den TSV in der U15 Konkurrenz an und spielte stark auf. Optimal eingestellt von ihrem Coach Lars Freystatzky verlor Emily über den Turnierverlauf hinweg lediglich ein Spiel gegen Aliya Kulovac vom TSV Trittau im Entscheidungssatz. Da Aliya ebenfalls in einem Spiel ihrer Gegnerin gratulieren musste, entschied das erspielte Satzverhältnis über die Goldmedaille. Emily glänzte mit einem 20:8 Satzverhältnis und verdrängte Aliya (18:9) auf den 2. Platz.

 

In der U15 Konkurrenz der Jungen war Luke Jalaß der Spieler der Stunde. Mit nur einem verlorenen Satz war der 1. Platz zu keiner Zeit in Gefahr. Das Leistungsniveau hinter Luke auf den Plätzen 2 - 7 war sehr ausgeglichen. Hier konnte sich Enno Mücke, mithilfe seines Coaches Fabian Timmermann, mit einer 3:4 Bilanz den 5. Platz erspielen.