Landesmeisterschaften der Jugend 19 und 15 2022 in Boostedt

Medaillenflut für Schwarzenbeker Nachwuchsspieler

Datum: 13.12.2022

Autor: JW

 

Neue Landesmeister wurden am vergangenen Wochenende in Boostedt gesucht. Dabei konnten die Schwarzenbeker Teilnehmenden einige Medaillen mit nach Hause nehmen: Allen voran setzten sich Emily Pfeifer und Enno Mücke in der U15 Mixed Konkurrenz gegen ihre Gegner durch und holten sich verdient den Titel.  Emily belegte in der Einzelkonkurrenz den 2. Platz und musste sich lediglich ihrer Finalgegnerin Stine Laß vom Lübecker TS geschlagen geben. Im Doppel erspielte sich Emily an der Seite von Emily Voß (TSV Trittau) ebenfalls einen Podestplatz und komplettierte mit dem 3. Platz ihren Medaillensatz.

 

In der U19 Konkurrenz ging ebenfalls eine Goldmedaille in die Europastadt: Haiyan Aye und Lenara Breyer erspielten sich den Titel im Doppel. Dabei setzten sich die beiden Freundinnen und langjährigen Doppelpartnerinnen im Finale mit 3:0 Sätzen gegen die Paarung Beckmann/Ludwig vom SV Friedrichsgabe durch. Sophie Pfeifer sicherte sich zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Sêdrowska (VfL Kellinghusen) den Bronzerang. Im Einzelwettbewerbe landeten Lenara und Haiyan auf dem gemeinsamen 3. Platz.

 

Die Schwarzenbeker Farben bei den U19 Jungen hielt Luke Jalaß hoch und belegte in der Endabrechnung den Silberrang. Im Finale musste er Mio Lukas Wagner vom SV Siek gratulieren.