Landesmeisterschaften der Damen und Herren 2023

Frederik Spreckelsen überragender Akteur bei den Landesmeisterschaften Schleswig-Holsteins

Datum: 23.01.2023

Autor: AS

 

Drei Titel waren bei den Herren in Neumünster zu vergeben, alle drei gewann Fred in überragender Manier.

 

Mit insgesamt 47:1 -Sätzen im Einzel, im Doppel mit seinem Bruder Moritz und im Mixed mit der Friedrichsgabenerin Anna Schüler ließ er nicht mehr zu, als einen einzigen Satzgewinn beim 4:1 Halbfinalsieg gegen den Preetzer Lasse Staack.

 

“Die drei Titel sind nicht unbedingt überraschend, aber das “wie” ist schon beeindruckend. Mit Blick auf die Bundesligaspiele der letzten Monate muss ich sagen, er hat sich tatsächlich noch einmal verbessert. Sein aktuelles Niveau ist auch für mich erstaunlich, zumal er Fulltime arbeitet und gar nicht so viel trainiert, wie es die Ergebnisse vermuten lassen. Ich bin gespannt, ob er das Niveau halten kann, aber er ist in der Form seines Lebens”, so sein langjähriger Coach Mirsad Fazlic.

 

Frisch gebackene Landesmeister sind auch Moritz Spreckelsen (mit Fred im Doppel) und Michelle Weber (ebenfalls im Doppel mit Anna Schüler).

 

Insgesamt also erneut ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TSV Schwarzenbek mit insgesamt vier von fünf Titeln bei den Landesmeisterschaften, zweimal davon mit sympathischer

Unterstützung von Anna Schüler aus Friedrichsgabe. Vielen Dank an Anna und herzlichen Glückwunsch auch an Dich.

 

Der Titel im Damen Einzel gewann die noch sehr junge DTTB-Kaderathletin Laura Schweitz aus Friedrichsgabe. Auch ihr natürlich einen herzlichen Glückwunsch.

 

Am Start waren auch unsere Svenja Lüdtke sowie die Youngster Emily Pfeifer, Lenara Breyer und Sophie Pfeifer, die Bronze im Doppel holten und unsere männlichen Nachwuchscracks Jonas Kamin und Luca Wagner, die immerhin ins Doppelviertelfinale vorstießen.