Landesmannschaftsmeisterschaften Jugend

Erfolgreiches Wochenende für TSV Nachwuchs

Datum: 11.05.2022

Autor: KB

      

Am vergangenen Wochenende fanden die schleswig-holsteinischen Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Für den TSV Schwarzenbek starteten die U15-Jungen und die Mädchen traten beim U18-Wettbewerb an.

 

Beide Mannschaften setzten sich gegen die Konkurrenz aus Schleswig-Holstein durch und qualifizierten sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften.

 

Die U15-Jungen mit Jonas Kamin, Luca Pascal Wagner, Luke Jalaß und Leon Rosenbauer gaben sich keine Blöße und gewannen die Konkurrenz souverän ohne Spiel- und Satzverlust. Neben der deutlichen Überlegenheit im sportlichen Bereich überzeugte das Team durch sein sachliches und sportlich faires Verhalten den unterlegenen Mannschaften gegenüber.

 

Bei den U18-Mädchen gab es einen ausgesprochen spannenden Zweikampf zwischen dem SV Friedrichsgabe und dem TSV Schwarzenbek. Am Ende siegte die Mannschaft um Julia Braasch, Stella Lin Wonschik, Lenara Breyer, Sophie Pfeifer und Haiyan Aye denkbar knapp nur aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes mit 5:5 Spielen und 17:16 Sätzen.

 

 

In 14 Tagen geht es nun für beide Mannschaften zur Norddeutschen Meisterschaft nach Brandenburg, wo sie sich gute Chancen auf den Titel ausrechnen. So hat ihr Trainer Mirsad Fazlic auch den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft als klares Ziel definiert, was auch bedeutete, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Die verbleibende Zeit bis zu den nächsten Wettbewerben soll laut Mirsad Fazlic mit intensivem Training für eine optimale Vorbereitung genutzt werden.