Kreismeisterschaften der Damen und Herren:

Schwarzenbeks Regionalliga-Ass Sören Wegner wurde seiner Favoritenstellung bei den Kreismeisterschaften der Herren gerecht, sicherte sich in Escheburg den Einzel-Titel in der A-Klasse und qualifizierte sich damit für die Landestitelkämpfe.
Schwarzenbeks Regionalliga-Ass Sören Wegner wurde seiner Favoritenstellung bei den Kreismeisterschaften der Herren gerecht, sicherte sich in Escheburg den Einzel-Titel in der A-Klasse und qualifizierte sich damit für die Landestitelkämpfe.

Sören Wegner dominiert auf dem Weg zum „goldenen Double“ in der A-Klasse

 

Autor: Oliver Zummach

Datum: 10.11.2015

 

Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften präsentierten die Damen und Herren aus den 27 Vereinen des Kreises Herzogtum Lauenburg ihr Können im Umgang mit dem 40mm durchmessenden Zelluloidball. Dabei stellte der TSV Schwarzenbek sowohl das größte als auch das erfolgreichste Aufgebot. Das Regionalliga-Ass Sören Wegner sorgte in der A-Klasse für ein goldenes Double.


Während sich der Meisterschaftsbeauftragte des TTKV Lauenburg, Klaus Wendt, und sein Sportwart Alexander Oldenburg für einen reibungslosen Ablauf der Titelkämpfe verantwortlich zeichneten, sorgte der gastgebende Escheburger SV schon traditionell für optimale Rahmenbedingungen.


Die Pokale und Urkunden wurden im Einzel und Doppel in vier Leistungsklassen vergeben, wobei die Damen leistungsgerecht in die Herren-Konkurrenzen eingestuft wurden


Bei der für alle Aktiven offenen A-Klasse wurde der Regionalliga-Punktegarant Sören Wegner seiner Favoritenstellung gerecht, triumphierte im Einzel ohne Satzverlust und war auch im Doppel mit seinem solo drittplatzierten Vereinskameraden Jannes Paap nicht zu stoppen.


Neben der Titel-Premiere von Sören Wegner bei den Kreismeisterschaften im Erwachsenen-Bereich gab es aus Schwarzenbeker Sicht aber noch einige weitere Erfolgserlebnisse zu feiern: TSV-Sportwart Lars Sommerbeck erspielte sich den Silberrang im Herren-Einzel der D-Klasse vor seinem Kumpel Jan-Marcus Carl. Seite an Seite teilte sich die Kombination Lars Sommerbeck/Jan-Marcus Carl zudem auch den Bronzerang im Herren-D-Doppel mit ihren Vereinskameraden Fred Gemballa und Andreas Peters,


Sören Wegner hat mit seinem souveränen Erfolg bei den Herren A auch das Ticket für die Landestitelkämpfe am 16. und 17. Januar 2016 in Trittau gelöst. Alle anderen Athletinnen und Athleten haben noch die Chance, sich über die Bezirksmeisterschaften der A-Klasse am Sonntag, den 06. Dezember 2015, in Fahrenkrug für den Landesentscheid zu qualifizieren.