Vorbericht 3. Bundesliga Herren

Herren: Der Kampf gegen den Abstieg beginnt!

Autor: Achim Spreckelsen

Datum: 30.01.2020

 

Eigentlich läuft er schon seit Saisonbeginn. Mit dem Heimspiel am kommenden Sonntag, um 14.00, gegen den Tabellenletzten wird nun aber die wirklich heiße Phase eingeläutet.

Aus den bisherigen Rückrundenspielen gegen die Top-Teams der Champions Düsseldorf, Union Velbert, TTC Lampertheim und Hertha BSC konnte immerhin ein Punkt mitgenommen werden. Zu mehr hat es allerdings erwartungsgemäß nicht gereicht. Von nun an folgen ausschließlich Spiele (mit Ausnahme von Fulda), in denen man berechtigte Chancen auf Punktgewinne sieht.

Der erste Gast dieser Kategorie ist das Team vom TTC Ruhrstadt Herne. Die Herner grüßen zwar vom Tabellenende, doch der Schein trügt. Viele Spiele gingen knapp und unglücklich verloren. Die Stammformation der Gäste besteht aus dem Israeli Michael Tauber, dem US-Amerikaner Nicholas Tio, dem Serben Uros Gordic und dem Finnen Miika O‘Connor. Vielleicht setzt man aufgrund der Bedeutung des Spieles auch noch auf den zweiten US-Amerikaner Adar Alguetti.
Das somit aus vier internationalen Profis gebildete Team ist - anders als es die Tabellensituation aussagt - jederzeit in der Lage, Drittliga-Top-Leistungen abzurufen. So auch im Hinspiel, das unser Team klar und verdient mit 3:6 verlor.

Vor heimischem Publikum aber sehen die Schwarzenbeker die Karten neu gemischt. Frederik Spreckelsen, der frisch gebackene Schleswig-Holstein-Meister Daniel Kleinert, Moritz Spreckelsen und Sören Wegner werden alles geben, um Zählbares in Schwarzenbek zu behalten.

Dabei hofft man auf eine volle Hütte in der Halle Nordost in der Cesenaticostraße. Bis Sonntag, 14.00 Uhr!