9. Herren gewinnt Herbstmeisterschaft

Auf den Spuren der 2. Damen und 2.Herren

Autor: Carsten Jungnickel

Datum: 21.12.2015

 

Die 9. Mannschaft hat das gleiche geschafft, wie unsere 2. Damen und 2. Herren.

 

DIE HERBSTMEISTERSCHAFT.

 

Zwar „nur“ in der 8.Kreisklasse, aber für das neu formierte Team und einem holprigen Start in die Saison, ein beachtlicher Erfolg auf dem WIR Stolz sind.

 

Mein Dank geht an die 4 Damen in meinem Team, Angelika, Karin, Simone und Svenja, die durch ihre Lebenserfahrung und auch der großen Erfahrung im Spielbetrieb, maßgeblich dazu beigetragen haben. Danke auch für den einen oder anderen Einsatz aus der 10. Mannschaft, die dazu beitrugen, dass wir eine reibungslose lange Hinrunde bewältigen konnten.

 

Genau diese 10. Mannschaft, die uns im ersten Spiel schon am Rande einer Niederlage hatte und wir durch 2 gewonnene Abschlussdoppel aus dem 4:6 noch ein Unentschieden erkämpften. Trotzdem erfolgte dann ein unerwartetes 5:7 gegen Büchen. Hätte man mir dann zu dem Zeitpunkt gesagt, dass wir noch eine Rolle im oberen Tabellenbereich spielen, den hätte ich für verrückt erklärt.

 

Es folgte aber eine beeindruckende Serie. Starke Spiele, wie gegen Wentorf-Sandesneben (7:2) und vor allem das Topspiel und der Krimi in Lauenburg (6:6), haben das Team zusammen geschweißt. Die Damen haben durch ihre Art und Weise das Schiff gut im Wasser gehalten und zu jeder Zeit den Kapitän in heißen Phasen beruhigt…

 

Die anderen Spiele wurden alle entweder 7:1 oder 7:0 gewonnen!!! Sehr beeindruckend war das 7:1 gegen die Heimstarke Mannschaft aus Rothenhausen. Aber mit einer taktisch-klugen Aufstellung war dieser Erfolg auch in der Höhe völlig verdient.

 

Nun gehen wir in die Pause und hoffen, dass wir diesen Schwung in der Rückrunde beibehalten können. Bereichert wird das Team in der Rückrunde von der 13-jährigen Merle König, die im Erwachsenenbereich ihre ersten Erfahrungen sammeln soll.

 

Mit sportlichen Grüßen wünsche ich Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Viel Glück und vor allem Gesundheit im Neuen Jahr.

 

Euer Carsten