Bericht über die Helferparty und die Ehrung für Wilfried Brinkmeier

(von links) Peter Schmiedel, Wilfried Brinkmeier und Achim Spreckelsen
(von links) Peter Schmiedel, Wilfried Brinkmeier und Achim Spreckelsen

Autor: Peter Schmiedel

Foto: Birgit Timmermann

Datum: 06.10.2016

 

Vorgeschichte: Ich habe die Helferparty beim Vorstand zur Sprache gebracht. Wilfried Brinkmeier vom Förderverein und ich sollten uns am alles kümmern. Einen Termin (Freitag, 30. September 2016, 19 Uhr), haben wir nach langem Suchen gefunden. Dafür mussten einige Punktspiele verlegt werden. Wilfried hat den Termin beim Roten Kreuz festgemacht. Dort haben wir vor Jahren schon einmal ein Event für unsere Helferinnen/Helfer veranstaltet.

 

Jetzt mussten wir eine Liste mit den vielen Helferinnen/Helfern erstellen. Das war keine leichte Aufgabe. Ich hoffe, dass wir niemanden vergessen haben. Danach wurde in einer Gemeinschaftsaktion die Einladung erstellt. 

Insgesamt haben wir 73 Personen eingeladen, eine tolle Zahl. Ich habe die Einladungen gedruckt und verteilt.

Wilfried hat mit dem DRK alles vereinbart.

 

Wir möchten uns, auch an dieser Stelle, bei Herrn Stefan Fehrmann vom Roten Kreuz für sein Engagement im Namen des Tischtennis-Vorstandes und des Fördervereins ganz herzlich bedanken.

 

Ca. 45 Helferinnen/Helfer sind der Einladung gefolgt. Es gab Spanferkel und Beilagen satt, dazu Getränke, serviert vom DRK. Es hat allen gefallen

und vor allen Dingen sehr gut geschmeckt.

 

Vor dem Essen hat Wilfried alle begrüßt und sich im Namen der Tischtennis-Abteilung und des Fördervereins bei den vielen Helferinnen/Helfern bedankt.

 

Danach folgte eine Ehrung für Wilfried Brinkmeier, die Laudation hielt Achim Spreckelsen. 

Wilfried ist mit einer großen Bandbreite für die Tischtennis-Abteilung und den Förderverein tätig (Catering bei den Punktspielen der 1. Damen und 1. Herren; dazu natürlich auch bei den Sachsenwaldmeisterschaften und weiteren großen Veranstaltungen; Werbung von Sponsoren darf hier natürlich nicht fehlen; weiter die Organisation und Durchführung der Fahrt nach Bremen mit unserer Jugend im April 2011; Wilfried ist Manager der 1. Herren; als Grillmeister bei den vielen Familientagen hat man ihn auch immer in Aktion gesehen; die vielen Anzeigen für unsere Publikationen liegen auch in seiner Hand).

 

Wilfried ist ein Super-Helfer, der immer einen Weg bzw. eine Lösung findet. 

Peter Schmiedel und Achim Spreckelsen bedankten sich bei Wilfried mit einem Präsent von der Tischtennis-Abteilung für sein großes Engagement.