3. Bundesliga Herren:

Heimsieg gegen Lampertheim - jetzt zum Derby

Sören Wegner (Foto: Magret Nündel)
Sören Wegner (Foto: Magret Nündel)

Datum: 11.02.2022

Autor: AS

 

Mit 6:3 schlug unsere 1. Herren zuletzt den ersatzgeschwächten TTC Lampertheim. Die international zusammengesetzte Truppe aus Südhessen musste auf ihre Nummer 1, Alfredas Udra, verzichten, der an den Corona bedingten Einreisebeschränkungen auf dem Weg von den Kanaren über Portugal nach Deutschland scheiterte.

 

Wie schon im Spiel zuvor war es Moritz Spreckelsen, der mit drei Siegen (im Doppel mit Lleyton Ullmann) den Grundstein für den Sieg legte. Da auch im vorderen Paarkreuz drei Siege eingefahren werden konnten (2 x Jonatan McDonald und Frederik Spreckelsen) konnte so ein relativ ungefährdeter 6:3 - Sieg gefeiert werden.

 

Nun geht es am Sonntag auf die geradezu erfrischend kurze Auswärtsreise nach Bargteheide. Dabei werden die Schwarzenbeker auf Ullmann verzichten müssen, der mit der Jugendnationalmannschaft zwei internationale Turniere bereist. Für ihn wird wie gewohnt Sören Wegner wieder ins Team rücken. 

 

Historisch betrachtet war in Bargteheide selten etwas zu holen für die Schwarzenbeker. Die Gastgeber werden nach zuletzt drei Punkten gegen Lampertheim und Kassel selbstbewusst auftreten und versuchen, weiter Boden im Kampf gegen den Abstieg gut zu machen.

 

Freuen wir uns also auf ein tolles Derby.