3. Bundesliga Herren aktuell:

Gelungener Saisonabschluss - Platz 4 für Bundesliga-Herren

Datum: 09.04.2022

Autor: AS

 

Mit 6:3 gewann die 1. Herrenmannschaft das letzte Saisonspiel bei den Berliner Füchsen und überholte damit in der Abschlusstabelle noch den SC Buchhausen. 

 

Herausragend dieses Mal im oberen Paarkreuz Frederik und Moritz Spreckelsen, die alle vier Einzel gegen Sebastian Borchardt und Ali Gözübüyük gewannen. Dazu gesellte sich  punktemäßig noch das Doppel Frederik Spreckelsen/Sören Wegner. Den letzten Saisonpunkt erspielte dann Lleyton Ullmann gegen den immer noch auf sehr hohem Niveau agierenden Senior-Fuchs, Thomas Englert. 

 

Glückwunsch an das gesamte Team und Coach Thorsten Kleinert zum bislang besten Ergebnis in sechs Bundesligajahren. Damit ist mal eine Duftmarke für die neue Saison gesetzt. Nicht mehr dabei dann Jonatan McDonald, der, wie vorab angekündigt, in Schweden ein wichtiges Ranglistenturnier spielte (und übrigens gewann), Lleyton Ulmman und Urgestein Sören Wegner. 

 

Ersteren wünscht der TSV Schwarzenbek alles Gute für die Zukunft und bedankt sich ganz herzlich für den tollen Einsatz. Sören wird zwar nicht mehr in der 1. Mannschaft spielen, aber bleibt dem Verein natürlich erhalten, wird in der Zweiten gemeldet und dort gelegentlich  das junge Team stabilisieren.

 

Neu ins Team kommen Maxi Dierks (zuletzt  Spitzenspieler unseres Ligakonkurrenten SVH 1945 Kassel), und mit Adrian Dugiel (MTV Jever) ein sehr interessanter junger Abwehrer. Selbstverständlich werden beide noch ausführlich vorgestellt. Aber soviel sei schon verraten… sie passen sportlich wie menschlich gut zum Verein und zur Mannschaft.

 

Abschließend gilt der Dank allen Sponsoren, Förderern, den Helferinnen und Helfern des Jugend-Fördervereins und - last but not least- den treuen Anhängern und Fans des Bundesligateams.

 

Wir sehen uns - hoffentlich wieder unter „normalen“ Bedingungen - spätestens zum Saisonstart 2022/23 in unsere siebte Bundesligasaison mit einer gewohnt kampfstarken Mannschaft.