Vorankündigung 3. Bundesliga Herren

Geht es noch einen Tick nach vorn?

Datum: 25.02.2023

Autor: AS

 

Union Velbert II kommt. Nachdem nach unten eigentlich nichts mehr anbrennen kann, wechselt für Schwarzenbeks Top-Team die Perspektive von der Pflicht zur Kür. In der vergangenen Saison erreichte das Team mit Platz 4 seine bisher beste Platzierung in sieben Jahren 3. Bundesliga. Eine Wiederholung in dieser Saison erscheint unwahrscheinlich. Aber der aktuelle Platz 5 ist vielleicht nicht unerreichbar.

 

Für dieses Ziel würde ein Pünktchen gegen den Tabellenvierten aus NRW natürlich nicht schaden.

 

Velbert verfügt insgesamt über mindestens zehn Spieler mit herausragendem Drittliganiveau, kann insofern seine beiden Mannschaften nach Belieben komfortabel aufstellen. Man weiß daher nie genau, wer kommt. Es ist aber eigentlich auch egal, weil es in jedem Fall ein Top-Team ist.

 

Eine schwierige Aufgabe also für Frederik und Moritz Spreckelsen, Maxi Dierks und Adrian Dugiel, die wie immer kampfstark die Schwarzenbeker Farben vertreten werden. Und vielleicht kann ja tatsächlich ein Pünktchen auf die Habenseite bei den Nordlichtern gebucht werden.

 

In jedem Fall wären sie dankbar für einen starken Support durch das Heimpublikum. Bis Sonntag also, wie gewohnt um 13.30 Uhr in der Halle Nordost in der Cesenaticostraße.