Daniel Kleinert neue Nummer eins des TSV Schwarzenbek

Neuer Spitzenspieler in der 1. Herren

Frederik Spreckelsen und Mirsad Fazlic (v. l.) begrüßen Neuzugang Daniel Kleinert in Schwarzenbek.
Frederik Spreckelsen und Mirsad Fazlic (v. l.) begrüßen Neuzugang Daniel Kleinert in Schwarzenbek.

Autor: Achim Spreckelsen

Datum: 13.03.2019

 

Für die kommende Saison konnte der 21 jährige Baden-württembergische Landesmeister im Herren Einzel für die erste Herren des Drittligisten verpflichtet werden. Sportdirektor und Cheftrainer Mirsad Fazlic begrüßte gemeinsam mit TSV-Bundesligacrack Frederik Spreckelsen den neuen Spitzenspieler zu einem ersten gemeinsamen Training und zur Erledigung der letzten Formalitäten.

 

Als Nachfolger für Hartmut Lohse, der für die kommende Saison leider nicht mehr zur Verfügung steht, konnte damit der absolute Wunschkandidat nach Schwarzenbek geholt werden.

 

Hinter Ruwen Filus und neben Florian Bluhm gehört Daniel Kleinert zu den drei besten Abwehrspielern Deutschlands. Nach zuletzt zwei Profijahren beim ASV Grünwettersbach hat Daniel sich noch einmal deutlich verbessert. Zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften schlug er den Westdeutschen Gerrit Engemann, der am letzten Wochenende immerhin Vize-Europameister der Junioren wurde, eine Altersklasse (bis 22 Jahre), in der Daniel auch noch startberechtigt gewesen wäre.

 

Ursprünglich kommt Daniel Kleinert aus Bremen. Von dort aus hat er unter der Regie und Obhut seines Vaters, Thorsten Kleinert, ohne jegliche Kaderzugehörigkeit seinen Weg in die Spitzengruppe der deutschen Junioren angetreten.

 

Derzeit spielt er im vordern Paarkreuz in der 3. Bundesliga Süd eine hervorragende 7:5 - Bilanz. Mit seinem Entwicklungspotential, seinem Ehrgeiz, dem äußerst attraktiven Spielsystem und letztlich auch charakterlich passt er hervorragend ins Anforderungsprofil des TSV Schwarzenbek, der die Förderung junger Athleten seit jeher auf seine Fahnen geschrieben hat.

 

Herzlich willkommen, Daniel. Viel Spaß und Erfolg bei uns in Schwarzenbek.