Vorankündigung 3. Bundesliga Herren

Der SC Buschhausen kommt

Datum: 24.09.2022

Autor: AS

 

Nach der deutlichen 1:6-Niederlage am letzten Wochenende gegen den Oldenburger TB kommt nun mit dem SC Buschhausen einer der Schwarzenbeker Lieblingsgegner aus dem Ruhrgebiet zu uns in den hohen Norden.

 

Doch zunächst ein kurzer Blick zurück: Die Niederlage war natürlich hochverdient, fiel gemessen an den einzelnen Spielen gefühlt einen Tick zu hoch aus. In allen Partien war man gewissermaßen auf Tuchfühlung zum Gegner, niemals komplett chancenlos. Dennoch spricht das Ergebnis am Ende eine deutliche Sprache.

 

Den Ehrenpunkt erspielte Moritz Spreckelsen mit einer guten Leistung und einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:1 gegen Jugendnationalspieler Heye Köpke.

Ihm am nächsten kam Neuzugang Adrian Dugiel der gegen den wohl besten Spieler der Liga, Phillip Floritz, lange Zeit auf Augenhöhe spielte, dabei durchaus auch Siegchancen besaß und das Publikum mit einigen tollen Ballwechseln zu begeistern wusste. Eine Leistung, die in jedem Fall „Lust auf mehr“ bereitete.

 

Der zweite Neuzugang, Maxi Dierks, brachte genauso wie sein Doppelpartner Frederik Spreckelsen eine ordentliche Leistung. Beiden gelang es allerdings nicht, daraus zählbares Kapital zu schlagen.

 

Nun also gegen Buschhausen, das bisher in jeder Drittliga-Saison ein Spitzenteam zu stellen wusste, sich allerdings schon öfters von uns ein wenig ärgern ließ. Darauf hoffen wir natürlich auch am Sonntag. Allerdings sind die Gegner gegenüber der Vorsaison auf drei Positionen verändert. Einzig Ewgenij Milchin ist bei den Ruhrpottlern lange Jahre dabei. Dazu kommen Vincent Senkbeil sowie der Brasilianer Carlos Ishida und Vallot Vainula, seines Zeichens 21maliger Meister Estlands.

 

Los geht es am Sonntag um 13.30 Uhrin der Halle Cesenaticostraße. Wir freuen uns auf Euren Besuch.