Bezirksrangliste der Jugend U11/U15 2022

Die Landesrangliste kann kommen

Datum: 19.06.2022

Autor: JW

 

Die diesjährige Bezirksrangliste der U11 und U15 Jugend wurde in Ahrensburg ausgetragen. Die Spielerinnen und Spieler fanden hervorragende Wettkampfbedingungen beim Ausrichter vor.

 

In der U11-Klasse der Mädchen startete die amtierende Kreisranglistensiegerin, Lina Gerth, für Schwarzenbek. In einem recht ausgeglichenen Feld erreichte Lina den 4. Platz und verpasste somit nur denkbar knapp das Siegerpodest. Dabei konnte Lina sogar gegen die Zweitplatzierte, Ina Prechel vom TSV Berkenthin, gewinnen.

  

Bei den U11-Jungs vertraten Jack Knaus und Simon Brauer die Schwarzenbeker Farben in Ahrensburg. Jack, der sich durch den zweiten Platz bei der Kreisrangliste für die Bezirksrangliste qualifiziert hatte, konnte viele spannende Spiele gegen ihm bislang unbekannte Gegner machen und sicherte sich neben viel Spaß den 7. Platz. Kumpel und Trainingspartner Simon erreichte den 3. Platz und musste lediglich zwei Kontrahenten gratulieren. Simon hofft aufgrund seiner guten Ergebnisse, einen Verfügungsplatz für die Landesrangliste zu bekommen.

 

Kreisranglistensieger Leon Baumann sowie Enno Mücke starteten in der U15-Konkurrenz. Leon fand über den Turnierverlauf nicht zu seiner Topform und belegte den 12. Platz. Enno konnte, mit dem für seine Gegner ungewöhnlichen Abwehrspiel, eine Reihe von Siegen einfahren und erreichte hinter Ole Nissen von der Lübecker TS den 2. Platz. Damit ist Enno direkt für die Landesrangliste qualifiziert. 

 

Alle Ergebnisse gibt es hier.