3. Bundesliga Herren:

Auftaktsieg gegen Kassel - jetzt Dino-Duell gegen Lampertheim

Datum: 26.01.2022

Autor: AS

 

In neun überwiegend engen Spielen setzte sich Schwarzenbek letztlich verdient mit 6:3 zum Rückrundenauftakt gegen die Gäste vom SVH 1945 Kassel durch.

 

Dabei spielte den Gastgebern vor allem die souveräne 2:0 - Führung nach den Doppeln naturgemäß in die Karten. Oben gingen beide Partien weg, die von Jonatan McDonald gegen Tom Schmidt eher etwas überraschend, die von Frederik Spreckelsen mit 2:3 nach 2:0-Führung gewohnt knapp gegen Maxi Diercks.

 

Moritz Spreckelsen, der mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel („…Das hatte ich so lupenrein schon eine ganze Weile nicht mehr…“) am Ende zum Matchwinner avancierte, brachte Schwarzenbek gegen Noah Weber mit 3:2 in Führung. Kassels Hilgenberg vermochte gegen Youngster Lleyton Ullmann noch einmal auszugleichen, ehe dann die nächsten drei Einzel mit Siegen für McDonald sowie Frederik und Moritz Spreckelsen wieder an die Gastgeber gingen und den 6:3-Sieg Schwarzenbeks besiegelten.

 

Am kommenden Samstag, A C H T U N G, um 1 5 . 4 5 U h r ! ! !, erwartet das Schwarzenbeker Bundesligateam den TTC Lampertheim in der Halle Nordost (Cesenaticostraße) zum Dinoduell der Liga. Zur Erinnerung: Beide Teams stiegen 2016 auf und sind inzwischen die letzten verbliebenen des damaligen Tableaus.

 

Die Südhessen (kurz vor Mannheim ansässig) kommen als aktueller Dritter - wie eigentlich gewohnt - mit einem absoluten Spitzenteam zu uns in den hohen Norden. Begleitet werden sie dabei regelmäßig und auch dieses Mal von einer echt ansehnlichen Anhängerschar. Selbstverständlich erfüllen alle die hier in SH notwendigen 2G+ Bedingungen.

 

Dass heißt, wir bitten aufgrund der nur begrenzt zulässigen Zuschaueranzahl unbedingt um vorherige Anmeldung. Wie zuletzt auch an

 

achim.spreckelsen@t-online.de

 

Die Anmeldungen werden wir in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigen. Und die ersten liegen vorsorglich schon vor.

 

Und noch einmal Achtung:

 

Die aktuellen Corona-Auflagen lassen das Spiel zu, jedoch wird es für Spieler, Betreuer und Zuschauer eine reine 2G plus-Veranstaltung werden. 2G plus heißt, alle Anwesenden müssen neben dem vollständigen Impfschutz bitte eine Boosterimpfung nachweisen oder einen tagaktuellen Test vorlegen.

 

Die Schwarzenbeker Bundesligamannschaft kann mit Jonatan McDonald, Frederik Spreckelsen, Moritz Spreckelsen, Lleyton Ullmann und Sören Wegner personell aus dem vollen schöpfen und freut sich auf Eure Unterstützung. Wir erwarten ein enges Spiel bei einer Favoritenstellung für die Gäste. Bleibt gesund!

 

PS: Das Bild von Sören und Fred entstand bei niedrigen Inzidenzen, noch bevor man den Begriff Omikron kannte…