Stimmungslage 6. Herren

Abschluss und Vorschau im Wandel des Jahres

Autor: Tobias Henke

Datum: 15.01.2020

 

Mit zwei Auswärtssiegen in den letzten beiden Spielen der Hinrunde in nur 3 Tagen erreichte die Mannschaftsführer um den Mannschaftsführer Jan Marcus die vorher nie erhoffte und doch mittlerweile lang ersehnte Herbstmeisterschaft in der 3. Kreisklasse.

 

Mit hervorragenden Bilanzen im Einzel, keiner steht negativ da, und das bei 6 eingesetzten Stammkräften und einer positiven Doppelbilanz, konnte der große Coup gelandet werden.

 

Punktgleich an der Spitze mit zwei Mannschaften, aber das bessere Spielverhältnis aufweisend, konnte man neben der ungeschlagenen 7. Herren als eine von damit zwei Mannschaften den inoffiziellen Herbstmeistertitel holen.

 

Nachdem man dann teils aktiv in die Vorbereitung bereits an Weihnachten wieder einstieg, wurde mit dem großen Winterturnier in Ahrensburg der erste Härtetest absolviert und festgestellt, da geht noch was.

 

Darum wurde gezielt auf die Sachsenwaldmeisterschaften des vergangenen Wochenendes trainiert und das mit Erfolg.

 

Andreas bewies Teamgeist und gewann das Mixed der Klasse D und David wurde im Einzel souveräner Sieger, Qualität setzt sich durch.

 

Der Rest der Mannschaft holte sich die nötige Wettkampfhärte und die eine oder andere Verletzung.

 

Mit dem Spiel am kommenden Freitag zu Hause gegen die Mannschaft aus Büchen, ist bereits der erste Knaller der Rückrunde angesetzt.

 

Im Hinspiel konnten wir uns vom Ergebnis her deutlich, im Einzelnen betrachtet aber knapp durchsetzen.

 

Auf denn, die Stimmung und Stärke der Hinrunde weitertragen und noch ausbauen, dann ist das mittlerweile korrigierte Ziel, die Top 2, nicht weit weg.

 

Zuschauer sind auch bei uns wie immer willkommen, Bier gibbet hinterher auch.