2. Kreisklasse aktuell:

5. Herren – Weiterhin Tabellenführer, aber…

Datum: 24.10.2021

Autor: TH

 

Mit einem spannenden Auswärtsspiel bei den Sportfreunden der dritten Mannschaft aus Wentorf-Sandesneben befand man nach 2 Wochen Pause wieder beim schönsten Sport der Welt, und durfte Punktspiel spielen und damit wieder eine gute Zeit verbringen.

 

Im Vorwege war man gewarnt, da die Mannschaft nicht nur auf dem Papier gut war, sondern auch ebenso gut in die Saison gestartet war und damit ein zu erwartender harter Brocken werden würde.

 

In den Eingangsdoppeln konnten Jannik und David nach verlorenen ersten Satz das Spiel drehen und wir gingen in Führung, Andreas und Jan-Marcus mussten sich leider im fünften Satz nach 2:1 Führung noch geschlagen geben, das erste verlorene Doppel der jungen Saison stand damit zu Buche.

 

Im oberen Paarkreuz musste sich sowohl David als auch Jannik recht schnell geschlagen geben, da muss man den zum Teil deutlich höheren LPZ Recht geben und die Stärke einfach anerkennen.

 

Im unteren Paarkreuz kämpfte Jan-Marcus mit allen Mitteln, aber verlor nach 2:0 Führung noch die folgenden drei Sätze recht knapp, und Andreas gewann sein Einzel nach kurzer Schwächephase in vier Sätzen.

 

Damit ging man zum ersten Mal in dieser Serie mit einem Rückstand in die zweite Einzelrunde.

Leider erwies sich das obere Paarkreuz der Wentorfer für Jannik und David auch in der zweiten Runde als zu stark und man musste in beiden Einzeln leider dem Gegner gratulieren.

Dafür bäumten sich Jan-Marcus und Andreas nochmal auf, und gewannen beide Einzel, die Mannschaft schnupperte noch einmal Morgenluft.

 

Mit Rückenwind ging es in die Schlussdoppel, ein Unentschieden war auf einmal noch drin.

Während Jan-Marcus und Andreas ihr Doppel gewannen, kämpften Jannik und David mit aller Kraft und führten bereits 2:0, aber verloren dann doch noch im fünften Satz mit 9:11…

Schade, ihr Doppel zählte zuerst und die 4:7 Niederlage stand fest.

 

Fazit ist, dass die drei knappen Spiele und die ersten beiden Doppel verloren gingen und damit dann gegen eine gut aufgelegten Gegner das Resultat knapp war, ein Unentschieden wäre verdient gewesen, aber der guten Stimmung tat das keinen Abbruch.

 

Der Abend wurde dann in geselliger Runde mit einem längeren feuchtfröhlichen Aufenthalt neben der Platte fortgesetzt, man munkelt der Folgetag lag einigen schwer im Kopf *räusper* Beinen.