Regionalliga Damen

1. Damen holt 3 Punkte in Braunschweig

Datum: 11.03.2023

Autor: JW

 

Im dichten Schneetreiben reiste die 1. Damenmannschaft am Freitagabend nach Braunschweig, um am Samstag gleich gegen die 1. und 2. Mannschaft der Niedersächsinnen anzutreten.

 

In der Aufstellung Michelle Weber, Julia Braasch, Sophie Pfeifer und Lenara Breyer ging es zunächst gegen den direkten Tabellennachbarn Braunschweig 2. Nach anfänglicher Nervosität und zwei verlorenen Doppeln konnten aber noch fünf Einzel gewonnen werden und somit ein 5:5 Endstand erzwungen werden. Im Anschluss ging es gegen die erste Mannschaft der Gastgeberinnen weiter. Nach ausgeglichenen Doppeln gewannen Schwarzenbeks beste Damen ebenfalls fünf Einzel und sorgten für einen 6:4 Auswärtssieg. Spielerin des Tages war Michelle Weber, die alle ihre Einzel für sich entscheiden konnte.

 

Mit drei Punkten gegen den Abstieg reisten die Damen wieder in die Europastadt zurück. Durch diese wichtigen Zähler wurde der Relegationsplatz weiter gefestigt - der Klassenerhalt bleibt in Reichweite.

 

Am Samstag, den 18.03. um 15 Uhr empfängt die 1. Damen ihre Gäste von Hannover 96 in der Sporthalle Nord-Ost und freut sich über zahlreiche Fans. Im Hinspiel konnte gegen den Tabellendritten sogar ein Punkt geholt werden.