Verbandsliga Herren aktuell:

2. Herren ist Spitzenreiter

Luca Pascal Wagner (v.l.), Luke Jalaß, Jonas Kamin und Henrik Weber
Luca Pascal Wagner (v.l.), Luke Jalaß, Jonas Kamin und Henrik Weber

Datum: 14.11.2021

Autor: JW

 

Die zweite Herren grüßt von der Tabellenspitze der Verbandsliga. Am Wochenende konnten erneut vier von vier möglichen Punkten eingefahren werden.

 

Im Topspiel des Spieltages gegen den VfL Bad Schwartau gewann das Team um Mannschaftsführer Henrik Weber nach knapp drei Stunden Spielzeit mit 7:4. Nach ausgeglichenen Doppeln konnte Henrik gegen Mussäus punkten, wohingegen Jonas Kamin dem ehemaligen Regionalligaspieler, Brockmüller, mit 1:3 Sätzen gratulieren musste. Im unteren Paarkreuz kam es ebenfalls zu einer Punktteilung: Lars Freystatzky gewann sein Spiel klar mit 3:0 gegen Jürgensen. Luca Pascal Wagner zog gegen Baasch mit 1:3 Sätzen den Kürzeren. Nachdem Henrik gegen den Spitzenspieler der Gäste verlor, konnten seine Teamkollegen ihre folgenden Einzel gewinnen. Den Schlusspunkt sichterten sich Henrik und Jonas gegen die bis dato ungeschlagene Kombination Brockmüller/Mussäus im Entscheidungssatz.

 

Das zweite Spiel des Wochenendes gegen den FT Eiche II wurde in der Aufstellung: Henrik Weber, Jonas Kamin, Luca Pascal Wagner und Luke Jalaß deutlich mit 7:0 Punkten gewonnen. In der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt wurde lediglich ein Satz abgegeben.