Verbandsoberliga Herren Nord

2. Herren ist bereit für das Spitzenspiel

Datum: 24.03.2023

Autor: JW

 

Die Tischtennis-Mannschaft des TSV Schwarzenbek II trifft am kommenden Wochenende in der Verbandsoberliga Herren auf den Tabellenzweiten TTSG Urania-Bramfeld. Das Heimspiel findet am Sonntag um 12 Uhr in der Sporthalle Nord-Ost in Schwarzenbek statt und verspricht ein echtes Spitzenspiel zu werden. Die Schwarzenbeker hoffen, mit ihrer jungen Mannschaft und dem Heimvorteil die Fans zu begeistern und einen Sieg einzufahren.

 

Im Hinspiel mussten sich die Schwarzenbeker deutlich mit 8:2 gegen Urania-Bramfeld geschlagen geben. Doch die Mannschaft um Sören Wegner, Jonas Kamin, Luca Pascal Wagner, Henrik Weber, Lars Freystatzky und Luke Jalaß hat in dieser Saison schon bewiesen, dass sie zu Höchstleistungen fähig ist. Mit dem Rückhalt der heimischen Fans und einem klugen taktischen Spiel wollen sie das Blatt wenden und Revanche nehmen.

 

Aktuell liegt Schwarzenbek auf dem vierten Tabellenplatz, während Urania-Bramfeld auf dem zweiten Platz steht. Ein Sieg im kommenden Spiel würde den Schwarzenbekern den Anschluss an die Tabellenspitze ermöglichen und das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft stärken.

 

Bevor es jedoch zum Heimspiel gegen Urania-Bramfeld kommt, muss Schwarzenbek am Samstag in Kiel gegen den FT Eiche Kiel antreten. Im Hinspiel konnten sie sich mit 7:3 gegen die Kieler durchsetzen, doch auch dieses Spiel wird keine leichte Aufgabe.

 

Insgesamt verspricht das kommende Wochenende also zwei spannende Tischtennis-Punktspiele für die Schwarzenbeker. Die Mannschaft hofft vor allem am Sonntag auf zahlreiche Unterstützung der Fans und wird alles geben, um zwei Siege zu erringen. Wir sind gespannt auf die Leistungen der Spieler und drücken die Daumen für erfolgreiche Spiele!