Vorankündigung 3. Bundesliga Damen

1. Damen startet in die Bundesligasaison

Foto: Florian Leibold
Foto: Florian Leibold

Autor: Achim Spreckelsen 

Datum: 18.09.2019

 

Nach langer Vorbereitung fiebert nun auch die 1. Damenmannschaft des TSV Schwarzenbek auf den Saisonstart hin. Das Trainingslager Ende August nutzte nicht nur Fotograf Florian Leibold, um das Team erstklassig in Szene zu setzen, auch das Team leistete unter der Leitung von Cheftrainer Mirsad Fazlic Schwerstarbeit. 

Gemeinsam mit der 2. und 3. Damen wurde technisch, taktisch und konditionell an der Form für den Saisonstart gefeilt. 

 

Nun geht es los mit einem Auswärtswochenende in Nordrhein-Westfalen. Katja Kiziuk, Olena Nalisnikovska, Michelle Weber und Chiara Steenbuck gehen als Außenseiterinnen in die beiden Partien in Annen (21.09.; 15.00 Uhr) und Holzbüttgen (22.09.; 14.00 Uhr). 

 

Mit Spannung erwartet wird der erste Auftritt des Neuzugangs Olena Nalisnikovska. Sie bildet zusammen mit Katja Kiziuk, mit ihren 22 Jahren nun schon die Teamseniorin, das obere Paarkreuz. Auf den Positionen drei und vier vertraut die Mannschaft schon fast traditionell dem eigenen Nachwuchs, namentlich Chiara Steenbuck und Michelle Weber.

 

Chiara Steenbuck wurde in einem erstem Formtest am letzten Wochenende Landesranglistensiegerin der Schleswig-holsteinischen Mädchen. Herzlichen Glückwunsch zur damit verbundenen Qualifikation zum DTTB TOP 48, Chiara. 

 

Vielleicht gelingt ja den Damen - genauso wie den 1. Herren am letzten Wochenende- eine Überraschung in NRW. Wir drücken die Daumen!