Regionalliga Damen aktuell:

TSV Schwarzenbek trifft auf TTC Berlin-Neukölln und behält wichtige Punkte zu Hause

Datum: 07.12.2021

Autor: JB

 

Unsere 1. Damen, angetreten mit Sejla Fazlic, Michelle Weber, Julia Braasch und Stella Wonschik, siegten am Wochenende mit 7:3 gegen den TTC Berlin-Neukölln.

 

Nach ausgeglichenen Doppeln gewann Mannschaftsführerin Sejla ihr erstes Einzel souverän. Michelle musste nach 2:3 Sätzen der Nr. 1 aus Berlin gratulieren. Im Anschluss sicherte Julia in einem Fünf-Satz-Spiel einen wichtigen Punkt für die Mannschaft.

Unsere Spitzenspielerinnen Michelle und Sejla konnten mit zwei weiteren Einzelsiegen glänzen. Nach erneutem 3:2 Fünf-Satz-Krimi von Julia Braasch war der Gesamtsieg gesichert. Stella holte den letzten Sieg mit einem erstklassigen 3:0 Spiel.

 

Mit dem letzten Spiel der Vorrunde konnten die 1. Damen zwei Punkte gegen den favorisierten Tabellendritten aus Berlin sichern. Teamkapitän Sejla kommentierte: "Insgesamt können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein“.

 

Die letzten Bälle der Hinrunde sind für unsere Damen gespielt. Mit 10:8 Punkten steht die Mannschaft aktuell auf dem 5. Tabellenplatz.