Regionalliga Damen Nord

1. Damen gewinnt gegen Hannover 96

Datum: 18.03.2023

Autor: JW

 

In der Regionalliga Damen traf der TSV Schwarzenbek heute auf Hannover 96 und konnte sich mit einem klaren Ergebnis von 8:2 durchsetzen. Das Spiel dauerte insgesamt 1,5 Stunden und fand vor heimischem Publikum statt. Doch Hannover 96 trat nur mit drei Spielerinnen an, was von Anfang an ein Nachteil war.

 

Der TSV Schwarzenbek hat damit seine Ambitionen auf den Klassenerhalt untermauert und kann sich nun auf das nächste Spiel konzentrieren. Denn bereits morgen geht es gegen den Kieler TTK, der derzeit auf dem letzten Tabellenplatz steht.

 

Für die Mannschaft aus Schwarzenbek ist dies eine Chance, weitere Punkte zu sammeln und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Doch die Spielerinnen dürfen den Gegner nicht unterschätzen, denn auch der Kieler TTK wird alles geben, um zu punkten und sich aus dem Tabllenkeller herauszuarbeiten.

Der TSV Schwarzenbek wird sich darauf konzentrieren müssen, sein Spiel durchzuziehen und sich auf die Stärken zu besinnen, die bereits im heutigen Spiel zum Erfolg geführt haben.

 

Es bleibt abzuwarten, wie das Spiel ausgehen wird, doch die Spielerinnen des TSV Schwarzenbek werden alles daran setzen, um erneut als Sieger vom Tisch zu gehen und somit weitere wichtige Punkte zu sammeln.