Die Saison 2020/21 ist eröffnet

Tolle Erfolge unserer Nachwuchsasse | 2. Herren startet mit Remis

Henrik Weber legte mit seinen Siegen die Grundlage für den Punktgewinn gegen den SV Friedrichsort II.
Henrik Weber legte mit seinen Siegen die Grundlage für den Punktgewinn gegen den SV Friedrichsort II.

Datum: 30.08.2020

Autor: JW

 

Die Saison für die Schwarzenbeker Tischtennisspieler ist nun endlich gestartet. Neben der 2. Herrenmannschaft, die ihr erstes Spiel der Hinrunde bestritt, waren die Jugendlichen bei der Bezirksrangliste U11 und U15 am Start. Doch der Reihe nach...

 

Am Freitagabend empfing die 2. Herren die Zweitvertretung des SV Friedrichsort zum Verbandsliga Punktspiel in Schwarzenbek. Nach dem neuen Beschluss des TTVSH-Präsidiums wurde auf die Doppel verzichtet. Somit wurden lediglich 12 Einzel ausgespielt. Am Ende einigte man sich mit dem Gegner aus der Landeshauptstadt auf ein 6:6 Unentschieden, wobei Mannschaftsführer Henrik Weber mit einer tadellosen Bilanz von 2:0 glänzen konnte und sowohl gegen Felix Schneider als auch gegen den Spitzenspieler der Friedrichsorter Niklas Weinhold gewinnen konnte. Fabian Timmermann, Lars Freystatzky, Jonas Kamin, Luca Pascal Wagner und der Ersatzmann Sven Gille konnten nach einem zwischenzeitlichen 5:6 Rückstand einen ordentlichen Saisoneinstand feiern.

Laura Boehning und Enno Mücke feierten tolle Erfolge bei der Bezirksrangliste der U11 Jugend.
Laura Boehning und Enno Mücke feierten tolle Erfolge bei der Bezirksrangliste der U11 Jugend.

Am Samstag folgte die Bezirksrangliste der U11 Jugend. Im männlichen Feld konnte sich Enno Mücke  ohne Niederlage gegen die Konkurrenz durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen. Hauchdünn am Treppchen vorbei spielte sich Fynn Schwäbig, der einen starken vierten Platz belegte.

 

Bei den U11 Mädchen spielte sich Laura Boehning mit dem zweiten Platz auf das Siegerpodest. Eyleen Kujat erreichte den fünften Platz vor ihrer Trainingspartnerin und Freundin Ida Preißler, die sechste wurde.

 

Am Sonntag fand dann die Bezirksrangliste der U15 Mädchen statt. Hier konnten die beiden Schwarzenbekerinnen Joleen Frink und Emily Pfeifer der Konkurrenz entfliehen und machten den Sieg unter sich aus. Joleen kann sich nun amtierende Bezirksranglistensiegerin nennen. Die noch jüngere Emily sicherte sich den hervorragenden zweiten Platz.

 

Enno, Laura, Joleen und Emily haben sich durch ihre tollen Erfolge für die Landesrangliste qualifiziert, die am 12./13.09.2020 in Eckernförde stattfindet.