Weihnachtsdoppelturnier mit anschließender Weihnachtsfeier

Traditioneller Abschluss des Jahres

Autor: Tobias

Datum: 28.12.2016

 

Mit dem mittlerweile traditionellen Weihnachtsdoppelturnier und der anschließenden Weihnachtsfeier der Abteilung endete das doch sehr erfolgreiche Jahr der Sportler, dessen Höhepunkte u.a. der Klassenerhalt der 1. Damen in der 2. Bundesliga und auch der Aufstieg der 1. Herren in die 3. Bundesliga, wo man sich bis dato sehr erfolgreich schlug, waren.

 

Das Weihnachtsturnier wurde vor etlichen Jahren eingeführt, da das Doppel bei den Vereinsmeisterschaften immer zu kurz kam und der Wunsch nach mehr Doppel aufkam. In Verbindung mit der Weihnachtsfeier hat sich das kleine Turnier inzwischen sehr gut etabliert und sorgt für Spaß zum Jahresende. Nicht zu verachten ist auch der Effekt, dass jemand aus der untersten Klasse in den Genuss kommen kann mit einem Spieler aus der Bundesliga zu spielen. Hier sei der Wunsch geäußert, dass sich doch ein paar mehr Spieler und auch Spielerinnen aus den Mannschaften der Bundesliga einklinken, der Zusammenhalt wird so umso mehr gefördert und vielleicht auch noch der eine oder andere lautstarke Zuschauer mehr für die Spiele generiert.

 

Mit 31 Teilnehmer/innen war die Beteiligung für die Turnierleitung unter Stefan D., Jonas und Tobias sehr gut, bemerkenswert war, dass ein jeder mindestens einen Sieg auf der Uhr hatte. Während des Turniers wurde dank Spenden auch ein Kaffee und Kuchen Buffet durch den Festausschuss aufgeboten. An dieser Stelle ein Dankeschön an die fleißigen Helfer und Spender, stellvertretend seien Karin und Stefan W. vom Festausschuss hier genannt.

 

Nach diversen Runden Doppel spielen und einem mehr als üppigen Festmahl zum Abschluss des Abends, auch hier großes Danke an den Festausschuss und die Spender der Salate etc, wurden die Sieger gekürt. Mit Cedric Lübbe hatten wir einen Sieger, dem es gelang nahezu jedes Spiel zu gewinnen und damit verdient den Wanderpokal und ein kleines Präsent mit nach Hause zu nehmen. Die weiteren Plätze waren teils nur mit einem Sieg weniger dahinter, ein Beweis, dass die Einteilung der Vorgaben nach Livepunktzahlen gelungen war, auch hier wurden kleine Präsente verteilt. Im späteren Verlauf des Abends wurde dann noch etwas ungezwungener gefeiert und den einen oder anderen packte noch zu später Stunde der sportliche Ehrgeiz, siehe Foto. Sollte ich eine namentliche Erwähnung vergessen haben, bitte ich das nachzusehen, auch für den Schreiber war es ein langer Abend 

 

PS: Am 7.1.2017 um 17 Uhr wird die 1. Damen ihr erstes Heimspiel in der Sporthalle Nordost bestreiten, am folgenden Tag um 12 Uhr tritt dann an selber Stelle die 1. Herren an. Beide Mannschaften würden sich über eine große Unterstützung sehr freuen, Spitzensport ist wie immer garantiert und für das leibliche Wohl gesorgt.