Vorankündigung 3. Bundesliga Herren

Weichenstellendes Spiel gegen die Füchse

Datum: 05.11.2022

Autor: AS

 

Am Sonntag, um 14.00 Uhr in der Halle Cesenaticostraße kommen mit den Berliner Füchsen alte Bekannte aus vielen gemeinsamen Regionalligajahren nach Schwarzenbek.

 

Beide Vereine haben gemeinsam, dass sie traditionell auf regionale Spieler setzen und weniger auf internationales Profitum. Natürlich sind Schwarzenbek und Berlin hinsichtlich der städtischen Potentiale nicht vollumfänglich miteinander vergleichbar. Dennoch wollen die Schwarzenbeker alles versuchen, den Hauptstädtern keine Punkte mit auf den Heimweg zu geben.

 

Das Spiel hat sicherlich keinen Favoriten. Die Berliner werden mit dem früheren Sieker Spitzenspieler Sebastian Borchardt an Position 1 erwartet, flankiert im oberen Paarkreuz vom stets mit offenem Visier agierenden und viel Kampfkraft ausgestatteten Ali Gözübyük.

 

An drei wartet der noch immer bärenstarke Routinier Thomas Englert begleitet von Daniel Bartels, dem es schon häufiger mal gelungen ist, Schwarzenbeker Akteuren ein Bein zu stellen.

 

Ein offenes Spiel also, nach dem der Verlierer sicherlich auf längere Zeit unten „drinhängt“. Dem Gewinner hingegen winkt der Anschluss ans Mittelfeld. Die Tabellenregion eben, die beide Vereine anstreben.

 

Die Schwarzenbeker treten in Bestbesetzung an und setzen natürlich auf ihr Heimpublikum und freuen sich auf hoffentlich große Unterstützung. Bis Sonntag also.