Wochenend-Vorschau 05.11.2016-06.11.2016

TSV-Top-Teams im Großeinsatz

Schleswig-Holsteins Landesmeisterin Vivien Scholz schlägt an diesem Spieltag mit den Zweitliga-Damen des TSV Schwarzenbek nach der längsten Auswärtsreise der Saison am Samstag beim ESV Weil sowie am Sonntag beim DJK Offenburg auf.
Schleswig-Holsteins Landesmeisterin Vivien Scholz schlägt an diesem Spieltag mit den Zweitliga-Damen des TSV Schwarzenbek nach der längsten Auswärtsreise der Saison am Samstag beim ESV Weil sowie am Sonntag beim DJK Offenburg auf.

Autor: Oliver Zummach

Datum: 04.11.2016

 

Die Top-Teams des TSV Schwarzenbek befinden sich an diesem Tischtennis-Spieltag wieder im Großeinsatz: Die besten Damen aus der Europastadt schlagen in der 2. Bundesliga zweimal auswärts auf, zudem werden die Verbandsoberliga-Aufgebote insgesamt viermal gefordert. Einzig die Drittliga-Herren pausieren.

 

Auf die Zweitliga-Ladys wartet die weiteste Auswärtsreise der Saison: In aller Frühe starten die Europastädterinnen am Samstagmorgen vom Hamburger Bahnhof mit dem ICE in Richtung des rund 830 Kilometer entfernten Weil am Rhein. Um 18.00 Uhr treffen Polina Trifonova, Sejla Fazlic, Vivien Scholz, Lena Mollwitz und Bianca Dahlke in der Turnhalle der Leopoldschule auf die Tabellenzweiten vom ESV Weil, tags darauf gastiert das Quintett ab 13.00 Uhr beim Schlusslicht DJK Offenburg. „Mit der Rückkehr rechnen wir frühestens um Mitternacht, am Montag geht’s dann zur Arbeit, Schule oder in die Uni. Das wird hart.“, schmunzelt Schleswig-Holsteins Landesmeisterin Vivien Scholz, die mit ihrem Team an diesem Koppelspieltag möglichst etwas Zählbares für die Tabelle holen möchte.

 

Derweil tritt die zweite Damen-Auswahl am Samstag (11.00 Uhr) beim FTSV Fortuna Elmshorn an. „Diese Mannschaft ist für uns schwer einzuschätzen, da die Elmshornerinnen in dieser Saison noch kein Pflichtspiel bestritten haben. Wir gehen aber angesichts der möglichen Mannschaftsaufstellung von einem engen Spielverlauf aus.“, sagt Schwarzenbeks Verbandsoberliga-Spitzenkraft Ann-Kathrin Gericke.

 

Das dritte Damen-Team ist in dieser Saison ebenfalls in der Verbandsoberliga am Start, schlägt am Samstag ab 14.00 Uhr vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Nord-Ost I gegen die Mitfavoritinnen um die Meisterschaft vom SC Mittelpunkt Nortorf sowie am Sonntag ab 11.00 Uhr beim Spitzenreiter FC Voran Ohe auf.

 

Die Drittliga-Reserve der Herren trifft unterdessen in einem Nachholspiel der Verbandsoberliga Nord auf den VfB Lübeck. Das Derby wird in der Sporthalle der Lübecker Paul-Gerhard-Schule (Paul-Gerhard-Straße 4 – 8) ausgetragen und beginnt am Samstag um 16.00 Uhr.

 

Darüber hinaus finden in Escheburgs Schulsporthalle (Am Soll 1a) am Samstag ab 15.00 Uhr sowie am Sonntag ab 10.00 Uhr die Kreismeisterschaften der Damen und Herren in fünf Leistungsklassen mit Einzel-, Doppel- und Mixedkonkurrenzen statt.