Top-WE für Schwarzenbeker Cracks

Datum: 21.02.2023

Autor: AS

 

Einen wichtigen Schritt nach vorn machte unser blutjunges Team der 1. Damen im Kampf gegen den Regionalliga-Abstieg. Durch einen souveränen 7:3 - Heimsieg gegen Berlin-Neukölln schafften die Mädels den Sprung auf den schon etwas ansehnlicheren Relegationsplatz.

 

Fern aller Abstiegssorgen steht unsere Herren-Bundesligamannschaft nach dem zu keiner Zeit gefährdeten 6:2-Heimsieg gegen Kassel mit 11:11 Punkten im Tabellenmittelfeld. Der aktuelle 5. Tabellenplatz soll nach Möglichkeit bis zum Saisonende verteidigt werden, so die weiteren Ziele des Schwarzenbeker Flaggschiffs.

 

Und auch die zweite Herrenmannschaft mit den Jugendlichen Jonas Kamin, Luca Wagner, Luke Jalaß und ihrem Kapitän Henrik Weber zeigte eine bärenstarke Leistung beim 6:4-Heimsieg gegen den Tabellenführer der Verbandsoberliga Nord, VFW Oberalster II. Vielleicht liegt ja der Relegationsplatz zur Oberliga noch in Reichweite?

 

Unsere allerjüngsten Youngster haben bei den Landesmeisterschaften zugeschlagen:

Bennet Deutsch, noch satte drei Jahre bei den U11 startberechtigt (!), sicherte sich in dieser Altersklasse seine erste Medaille auf Landesebene und wurde dritter im Doppel. Auch im Einzel konnte er sich aus der Gruppe ins KO-Feld spielen und setzte damit eine erste Duftmarke für die Zukunft.

Landesmeister im U13 - Doppel wurde Enno Mücke, der zudem noch im Einzel den guten dritten Rang erspielte.

Landesmeisterin im Doppel und Vizemeisterin im Einzel wurde Laura Boehning bei den U13-Mädels. 

Allen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen, die ein starkes Schwarzenbeker TT-Wochenende ausklingen ließen.