DTTB TOP 48-Turnier in Straubing

Luke Jalaß und Jonas Kamin trumpfen groß auf

Datum: 25.10.2021

Autor: KB

 

Sehr zufrieden aber auch erschöpft kehrten Luke Jalaß, Jonas Kamin, die Betreuer Lars Freystatzky und Michael Kamin sowie der Trainer Mirsad Fazlic nach 8-stündiger Fahrt vom DTTB TOP 48 -Turnier (Jugend 15) aus Straubing zurück.

 

Das vom TTC Straubing gut organisierte Turnier war das ersten Nachwuchsturnier auf Bundesebene seit Beginn der Pandemie vor etwa eineinhalb Jahren. Auch zwei Spieler vom TSV Schwarzenbek nahmen an diesem Turnier am letzten Wochenende (22. - 24.10.) teil.

 

Es wurde zunächst in acht Sechsergruppen, Jeder gegen Jeden, gespielt.

 

Jonas Kamin (15 J.) beendete seine Gruppenspiele mit nur einer Niederlage als Zweiter (4:1 Spiele) und qualifizierte sich damit für das TOP 24-Turnier am 26.11.2021. Insgesamt belegte er am Ende des Turniers einen sehr guten 13. Platz.

 

Luke Jalaß (11 J.), der sich als bester B-Schüler Schleswig-Holsteins für dieses Turnier qualifiziert hatte, belegte nach der Gruppenphase den 4. Platz (2:3 Spiele). Am Ende des Turniers sicherte er sich einen beachtlichen 29. Platz, bedenkt man, dass er noch drei weitere Jahre in dieser Altersklasse antreten kann.

 

Ihr Trainer, Mirsad Fazlic, zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen der beiden Nachwuchsspieler: „Sowohl Jonas als auch Luke haben viel dazugelernt und bei weiterer fleißiger Trainingsarbeit haben beide sehr gut sportliche Perspektiven. Wir werden die Spiele in Straubing sorgfältig analysieren und an den Schwächen arbeiten, um dann mit Jonas möglichst beim TOP 24-Turnier am 26. November 2021 die Qualifikation für das TOP 12-Turnier zu schaffen.“

 

Ein Dank geht an die beiden Betreuer Lars Freystatzky und Michael Kamin, ohne deren Unterstützung solche Ergebnisse auch nicht möglich wären.

 

Und natürlich eine besondere Gratulation an die beiden Spieler Jonas und Luke für ihre guten Leistungen.

 

Zur Ergebnisübersicht geht es hier: https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=acd829c7