Super-Start in die Bundesligasaison

Zwei weitere Heimspiele am nächsten Wochenende

Datum: 23.09.2021

Autor: AS

 

Am letzten Sonntag stellte sich mit dem SV Union Velbert direkt zum Saisonstart einer der absoluten Top-Favoriten in Schwarzenbek vor.

Und der TSV legte furios los. Nach ausgeglichenen Doppeln, Frederik Spreckelsen und Jonatan McDonald schlugen die Kombination Dodean/Yiangou, legten beide in den anschließenden Einzeln direkt nach.

 

Spreckelsen mit 3:1 gegen den Rumänen Dodean und McDonald (3:0 gegen den erfrischend extrovertierten Schotten Rumgay) brachten das TSV-Team zur Pause völlig überraschend und ebenso hochverdient mit 3:1 in Führung. 

 

Der mit Spannung erwartete erste Auftritt des Jugendnationalspielers Lleyton Ullmann endete ebenfalls siegreich mit 3:1 gegen den erfahrenen Mannschaftskapitän der Westdeutschen, Thomas Brosig. Parallel dazu konnte Routinier Sören Wegner seine Matchbälle leider nicht gegen den Zypranesen Yiangou verwandeln und unterlag denkbar knapp mit 12:14 im Entscheidungssatz.

 

In der zweiten Runde konnte lediglich Frederik Spreckelsen noch einmal für Schwarzenbek punkten und zwischendurch auf  5:2 für die Schwarzenbeker stellen. Die letzten drei Spiele gingen dann an die Gäste, wobei es lediglich im allerletzten Spiel des Tages noch einmal spannend wurde. Doch Sören Wegner verlor erneut knapp im fünften Satz.

 

Ein Unentschieden also zum Saisonstart, bei dem man beim 5:2-Zwischenstand an einem zweiten Punkt vielleicht schon einmal schnuppern konnte, aber mehr eben auch nicht. Angesichts der hohen Qualität und Favoritenstellung der Gäste nehmen wir diesen Punkt gern mit in das nächste Wochenende.

 

Dort erwarten wir am Sonnabend um 15.15 Uhr mit dem Spitzenteam aus Buschhausen und am Sonntag um 13:00 Uhr mit den aufgestiegenen Berliner Füchsen erneut zahlreiche alte Bekannte. Wenn man aus diesem Wochenende -egal wie - zwei weitere Zähler mitnehmen könnte, wäre das ein Bombensaisonstart. 

 

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch, natürlich unter Einhaltung der 3G-Regeln, die beim Einlass kontrolliert werden.