3. Bundesliga Herren Nord

Schwarzenbek verstärkt sich mit schwedischem Meisterspieler

Datum: 26.05.2021

Autor: AS

 

Jonatan McDonald heißt unser 20 Jahre junger, neuer Spitzenspieler, der am Pfingstmontag mit seinem Club Söderhamn UIF das letzte Playoffspiel um die schwedische Meisterschaft gewann.

 

In Schweden spielen nach der Punktrunde die vier bestplatzierten Teams der ersten Liga in Playoffs die schwedische Meisterschaft aus. Drei Finalspiele gegen Halmstad (System „best of three“) gab es und Jonatan wurde - wie schon in den beiden Halbfinals - in allen Spielen eingesetzt. In allen Matches agierte er ausgeglichen 1:1 und hatte so in seinem Dreierteam einen großen Anteil an dem doch etwas überraschenden Erfolg des von Schwarzenbeks langjährigem Top-Spieler, Fredrik Lundquist, betreuten Clubs.

 

Jonatan spielte in seinen beiden letzten Jugendjahren jeweils bei den Euros für Schweden und gilt aktuell als einer der drei besten U21-Athleten der Skandinavier. Er ist dazu ein sehr guter Doppelspieler, der es sowohl im Doppel, als auch im Mixed bei den schwedischen Einzelmeisterschaften schon bis aufs Treppchen brachte.

 

Jonatan wird weiter in Söderhamns Profi-Trainingsgruppe trainieren und zu den Spielen nach Schwarzenbek anreisen.

 

Välkommen, Jonatan Mc Donald.

 

Unsere Bundesligamannschaft ist damit komplett und wird die Serie zu fünft bestreiten. Neben Jonatan und den Ur-Schwarzenbekern Sören Wegner sowie Frederik und Moritz Spreckelsen wird bekanntlich Deutschlands Top-Talent Lleyton Ullmann seine nächsten Karriereschritte in Schwarzenbek gehen.