Deutsche Pokalmeisterschaft

Geglückter Saisonauftakt der Profis

Datum: 10.09.2020

Autor: AS

 

Schwarzenbek Drittligateam war am letzten Sonntag Gastgeber der Deutschen Pokalmeisterschafts-Vorrunde. Dabei glückte nicht nur ein Sieg über die Ligakollegen vom SV Union Velbert, sondern auch völlig überraschend ein 3:1 gegen den TTC Indeland Jülich aus der 2. Bundesliga.

Ein weiterer Sieg gegen den Zweitligisten vom TTC GW Bad Hamm hätte den Einzug in die DTTB-Pokal-Hauptrunde bedeutet. Das wäre allerdings auch des Guten zu viel gewesen. Die Nordrhein-Westfalen erwiesen sich als zu stark und siegten hochverdient mit 3:0.

Etwas ungewohnt ohne Zuschauer, aber mit sagenhaften (bisher) 4.500 Klicks auf den YouTube-Livestream des Schwarzennbeker Spitzenakteurs Daniel Kleinert (The Chopper) nutzten die Gastgeber das Event als Generalprobe für die am kommenden Wochenende beginnende Bundesligasaison.

Leider erneut ohne Zuschauer wird die Mannschaft von Union Velbert II als Gast in der Cesenaticostraße aufschlagen. Wenn es dann das erste Mal in dieser um Punkte geht, möchte der Gastgeber gern Zählbares in Schwarzenbek behalten.

Vielleicht kann den Zuschauern erneut ein livestream geboten werden. In jedem Fall kann die Partie natürlich per liveticker verfolgt werden. Eine abschließende Info hierzu folgt noch.