Deutsche Pokalmeisterschaft 2021/22 - Vorrunde Gruppe 1

Deutsche Pokalmeisterschaften in Schwarzenbek und endlich wieder Zuschauer!

Datum: 31.08.2021

Autor: AS

 

Am 04.09.2021 werden die Vorrundenspiele der Gruppe 1 in Schwarzenbek ausgespielt.

 

Austragungsort ist die Halle Buschkoppel 1. Das erste Spiel beginnt um 10.00 Uhr, die nächsten Runden dann um 13.00 Uhr und 16.00 Uhr. Neben Gastgeber TSV Schwarzenbek sind die Zweitligisten vom TTC Indeland Jülich, Hertha BSC Berlin und Drittligakonkurrent Union Velbert am Start. 

 

Gespielt wird in 3er Teams nach dem System der TTBL (1. Bundesliga).

 

In der mit 250 Tribünenplätzen ausgestattete Halle sind unter Corona-3G-Regelungen bis zu 100 Zuschauer in der Halle für dieses Event zugelassen. Die Sitzplätze werden dann im „Schachbrettmuster“ eingenommen. Die üblichen Nachweise sind bei Zugang zur Halle vorzulegen.

 

Der Eintritt für Erwachsene beträgt für den gesamten Tag 5 Euro. Der Förderverein sorgt wie gewohnt für Speis und Trank.

 

Sportlich ist der TSV Schwarzenbek Außenseiter, jedoch ist man gespannt auf den ersten Auftritt des neuen schwedischen Spitzenmannes, Jonatan McDonald.

 

Hertha BSC hat mit Floritz, Kosowski und Wosik sehr prominente Namen in seinen Reihen. Zu rechnen ist auch mit Hartmut Lohse, der am letzten Wochenende noch mit unserem Frederik Spreckelsen Doppel-Bronze bei den Deutschen Meisterschaften gewann.

 

Der SV Union Velbert um Spitzenspieler Lars Hielscher ist in Schwarzenbek ebenso wie die Berliner Hertha schon einige Male zu Gast gewesen.

 

Das gilt auch für die Westdeutschen aus Jülich, die ihren Mannschaftskern mit Top-Leuten aus den nachbarlichen Benelux-Ländern gespickt haben und nun schon zum dritten Mal in Schwarzenbek im Pokal aufschlagen. Ihr Spitzenspieler Robin Devos ist in den letzten 3 Jahren noch in der ersten Bundesliga für Jülich und Grenzau aktiv gewesen.

 

Wer Lust hat auf Spitzentischtennis wird garantiert mit einigen Leckerbissen verwöhnt. Voranmeldungen an achim.spreckelsen@t-online.de werden empfohlen.

 

Den Spielplan findet man unter folgendem Link: https://www.mytischtennis.de/.../394788/tabelle/gesamt