3. Bundesliga Herren aktuell

Oberes Paarkreuz überragt in Buschhausen

Autor: Achim Spreckelsen 

Datum: 06.10.2019

 

"Hinten haben wir schon mal 4:0 gespielt, aber vorne...das hatten wir noch nie in vier Jahren 3. Bundesliga", freute sich Frederik Spreckelsen nach Spielende. In dem fast ausschließlich aus Vollprofis bestehenden oberen Paarkreuz in der 3. Bundesliga hängen die Trauben hoch. Da auch Daniel Kleinert beide Einzel gewann und dazu noch im Doppel mit Moritz Spreckelsen gegen die hocheingeschätzte gegnerische Paarung Servaty/Mykietyn, brauchte es nur noch einen Sieg im unteren Paarkreuz.

 

Moritz Spreckelsen besorgte ihn mit einem sicheren 3:0 gegen Jugendnationalspieler Mykietyn.

 

Routinier Sören Wegner, der selbst durchaus auch Möglichkeiten hatte, in seinem Einzel gegen Mykietyn, vor allem aber im Doppel mit Frederik Spreckelsen zu punkten, brachte es auf den Punkt: "Ich hätte gern noch mein zweites Einzel gespielt, aber wenn es so ausgeht, wie es ausgegangen ist, verzichte ich gerne.“

 

Unter dem Strich steht ein überragendes 6:3 vor toller Kulisse in Buschhausen, das im Kampf gegen den Abstieg - vor allem nach der Heimniederlage gegen Hannover - gut tut.

 

Zum Spielbericht geht es hier.