1. Herren: Sehr deutliche Niederlage in Seligenstadt

Autor: Achim Spreckelsen

Datum: 11.09.2016

 

Beim Auswärtsspiel in Seligenstadt gab es für unser Team nichts zu holen. Die wenigen Chancen, die es gab, wurden nicht genutzt. Sascha Nimtz und Frederik Spreckelsen konnten gegen das gegnerische Spitzendoppel eine 2:0 - Führung nicht nach Hause bringen und unser Spitzendoppel verlor überraschend deutlich mit 0:3. Damit war der Start schon einmal misslungen.

 

Im oberen Paarkreuz unterlag Frederik Spreckelsen dem Spitzenspieler der Seligenstädter, dem Inder Saha Sourav, mit 2:3, während Fredrik Lundquist dieses Mal gegen den deutschen Jugendnationalspieler Xu mit 0:3 verlor. In der letzten Saison konnte unser Routinier noch beide Duelle gegen den Youngster für sich entscheiden. So ging es mit einem deutlichen 0:4 in die Halbzeitpause.

Leider setzte sich das Spiel so fort. Auch im unteren Paarkreuz haben wir uns Zählbares zugetraut, aber nichts mitgenommen. Sören Wegner gegen Krenz (1:3) und Sascha Nimtz gegen Bomsdorf (0:3) vermochten dem Spiel auch keine Wende mehr zu geben. Am Ende also 0:6.

 

Es bleibt die Erkenntnis, dass für unser Team alles passen muss, damit wir in dieser Liga punkten können. Das war in Seligenstadt nicht der Fall.

 

Die Mannschaft wird weiter gut trainieren und sich ihre Chancen erarbeiten. Wie sagte einst Olli Kahn so schön:,,Es geht weiter, immer weiter..."