2. Damen-Bundesliga – aktuell

1:6-Niederlage beim Saisonfinale

Lena Mollwitz (l.) und Sejla Fazlic holten den Ehrenzähler für die Zweitliga-Damen des TSV Schwarzenbek bei der 1:6-Niederlage vor heimischer Kulisse gegen den TTC Langweid.
Lena Mollwitz (l.) und Sejla Fazlic holten den Ehrenzähler für die Zweitliga-Damen des TSV Schwarzenbek bei der 1:6-Niederlage vor heimischer Kulisse gegen den TTC Langweid.

Autor: Oliver Zummach

Datum: 18.05.2017

 

Es war ein leiser Abgang: Knapp 60 Tischtennis-Fans wurden Zeugen bei der 1:6-Niederlage der Zweitliga-Damen des TSV Schwarzenbek beim Saisonfinale vor heimischer Kulisse gegen den TTC Langweid. In der Sporthalle Buschkoppel 1 holte die Kombination Lena Mollwitz/Sejla Fazlic den einzigen Zähler für die Europastädterinnen, die damit als Tabellenletzte in die 3. Bundesliga Nord absteigen. „Irgendwie war die Luft bei uns raus.“, hieß es aus der Mannschaft, die auf ihre Top-Athletin Polina Trifonova verzichten musste, die ihren letzten Einsatz im TSV-Trikot bereits vor zwei Wochen hatte. Gegen Langweid kam es nun auch zum letzten Auftritt von Vivien Scholz, die geschwächt von einer hartnäckigen Erkältung aber nicht an ihre Leistungsgrenze gehen konnte. Die schleswig-holsteinische Landesmeisterin und Landesranglistenerste wurde jedoch mit Blumen und Geschenken feierlich verabschiedet. „Ich werde meine Zeit in Schwarzenbek niemals vergessen.“, sagte „Vivi“ Scholz, die es nun zum aktuellen Liga-Rivalen MTV Tostedt zieht, und bedankte sich bei ihrem Team und beim Publikum für „zwei wundervolle Jahre in Schwarzenbek und die Möglichkeit, im oberen Paarkreuz der 2. Bundesliga spielen zu können“.