3. Bundesliga Herren Nord

Plötzlich Liga-Dino

Datum: 30.04.2021

Autor: AS

 

Die Zusammenstellung der 3. Bundesliga Nord wurde letzte Woche offiziell verkündet:

 

1. Velbert I (NRW)

2. Velbert II (NRW)

3. Buschhausen (NRW)

4. Lampertheim (Hessen)

5. Fehlheim (Hessen)

6. Kassel (Hessen)

7. Borsum (Niedersachsen)

8. Füchse Berlin 

9. Bargteheide (Schleswig-Holstein)

10. TSV Schwarzenbek 

 

Wahrscheinlich ist nur den wenigsten aufgefallen, dass inzwischen der TSV Schwarzenbek - gemeinsam mit Lampertheim 2016 in die 3. Liga aufgestiegen - zusammen mit den Südhessen das Team mit der längsten Ligazugehörigkeit stellt. Wer hätte das damals gedacht: der Dauerabstiegskandidat als Liga-Dino!

 

Unsere Mannschaft wird ein leicht verändertes Gesicht zeigen. Bereits als Neuzugang vorgestellt wurde kürzlich einer der besten Nachwuchsspieler Deutschlands, nämlich Lleyton Ullmann, bisher TSV Sasel. 

 

Den Kern des Teams bilden weiter die Schwarzenbeker Eigengewächse und Mitglieder der 2016er-Aufstiegsmannschaft Sören Wegner sowie Frederik und Moritz Spreckelsen. 

 

Den Verein verlassen wird Abwehrkünstler Daniel Kleinert (wechselt zum SC Poppenbüttel), dem wir ganz herzlich für seinen Einsatz in den letzten beiden Jahren danken und alles Gute wünschen. Aber auch für den Ersatz unseres Spitzenspielers ist bereits gesorgt. Hierzu in den nächsten Tagen mehr...