Landesrangliste U11, U15

Medaillen und Pokale für Schwarzenbeks Jugend

Datum: 09.09.2021

Autor: SB

 

Auch am vergangenen Wochenende herrschte wieder Hochbetrieb um den kleinen Plastikball. Neben der Pokalvorrunde der Herren waren auch die Jüngsten in der Altersklasse U11 sowie die Jugendlichen der Altersklasse U15 gefordert. Es ging um Plätze in der Landesrangliste und damit um die 12 Besten der jeweiligen Altersklasse aus gesamt Schleswig-Holstein. Gespielt wurde dieses Jahr in der Coventry Halle in Kiel, so dass an beiden Tagen zu erfreulichen Uhrzeiten aufgestanden und angereist werden durfte (während andere noch friedlich schliefen).

 

Los ging es am Samstag mit den Mädels und Jungs der Altersklasse U15. Für die Mädchen traten Joleen Frink und Emily Pfeifer an. Erwartungsgemäß bestimmte mit 7:0 spielen Laura Schweiz vom SV Friedrichsgabe das Spielgeschehen, allerdings gefolgt von Joleen. Die Plätze 2 bis 4 waren hart umkämpft, so dass Joleen mit dem besseren Satzverhältnis einen starken zweiten Platz erzielte. Emily, die eigentlich U13 spielt schloss sich dem Quartett an und belegte einen tollen 5. Platz.

 

Bei den U15 Jungs war am TSV Schwarzenbek kein Vorbeikommen. Jonas Kamin, Luke Jalaß und Luca Pascal Wagner teilten die Podiumsplätze unter sich auf. Jonas, der über das gesamte Turnier nur 3 Sätze abgab (davon 2 nach Schwarzenbek) sicherte sich mit einer starken Bilanz Platz 1. Für eine Überraschung sorgte Luke, der dem fast 2 Köpfe größer gewachsenen Luca völlig entspannt und unerschrocken entgegentrat. Mit einem spannenden 3:1 Sieg sicherte sich Luke Platz 2 auf dem Podium und verwies Luca auf Platz 3.

 

Weiter ging es am Sonntag mit den Youngstern der Altersklasse U11. Über einem tollen zweiten Platz freut sich Laura Boehning, die dieses Mal nur Dauerkonkurrentin Amèlie Kondraciuk unterlegen war. Ida Preißler, die das erste Mal bei einem Landeswettkampf antreten durfte, kämpfte um die Plätze 4-6 mit, die wieder einmal durch das Satzverhältnis bei gleichem Spielstand entschieden wurden. Ida wurde 6.

 

Für die Jungen angetreten waren Nino Kutzner, Jannik Boehning und unser Youngster Eddi Kardon, mit gerade einmal 7 Jahren der jüngste Teilnehmer im Feld. In einer schweren Vorrunde, besetzt mit den Spielern der späteren Podiumsplätze verpasste Jannik im Gegensatz zu Nino knapp das Einziehen in die obere Gruppe. Auch Eddi zog in die Finalrunde der letzten 6 ein. In der Hauptrunde fand Jannik dann immer mehr ins Spiel und gewann alle Spiele aus seiner Gruppe, was ihm Platz 7 sicherte. Nino und Eddi versuchten sich nun unter den letzten 6 zu behaupten. Nino gewann überraschend gegen den später drittplatzierten Daniel Hänert vom Lübecker TS, verlor aber gegen Teamkollege Eddi. Leider waren dies die einzigen Spielgewinne und so entschied erneut das Satzverhältnis zugunsten von Nino, der Platz 5 vor Eddi auf Platz 6 belegte.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler! Erneut gilt der Dank aber auch den Betreuern und Eltern. Wir bedauern, dass trotz Freigabe der Landesregierung Zuschauer weiterhin nicht zugelassen werden und somit nur über Berichterstattung und Fotos an den Erfolgen der Kinder teilhaben können. Ein Dank geht an die Turnierleitung für die Straffung des Ablaufs am Sonntag, was insbesondere den Kleinsten eine frühere Heimreise ermöglicht hat.