Landesrangliste der Mädchen 11 und 15

Tarp war eine Reise wert

Autor: Stefan Boehning

Datum: 08.09.2019

 

Am vergangenen Wochenende spielte die Mädchen-Auswahl der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek bei der Landesrangliste U11 und U15 groß auf. Während des zweitätigen Turniers und der stetig steigenden Hallentemperatur (draußen waren über 30°C) belegte der TSV im Bereich U15 bis auf den dritten Platz souverän die Platzierungen  1-6. Mit Julia Braasch (1.), die über das gesamte Turnier nur 3 Sätze abgab, und Sophie Pfeifer (2.), die kürzlich vom Lübecker TS nach Schwarzenbek wechselte, waren die oberen beiden Podiumsplätze belegt. Damit lösten beide auch ein Ticket für die DTTB Top48 und starten somit noch im Oktober auf Bundesebene. Auch Lenara Breyer (4.), Haiyan Aye (5.) und Joleen Frink (6.) zeigten starke spielerische Leistungen. 

 

Laura Boehning, einzige Schwarzenbeker Teilnehmerin der U11 und mit 8 Jahren die Jüngste, schlug sich wacker über ihr erstes Turnier dieser Größenordnung. Mit Platz 9 erreichte sie damit bereits eine tolle Platzierung unter den besten Nachwuchsspielerinnen Schleswig-Holsteins.

 

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang und wer weiß, vielleicht wächst hier die nächste goldene Generation heran.