Landesmeisterschaften der Jugend U13

Mehr geht nicht - vier von vier Titel gehen nach Schwarzenbek

Datum: 28.06.2022

Autor: JW

 

Erfolgreich wie nie agierten die Schwarzenbeker Teilnehmer*innen am Sonntag bei den Landesmeisterschaften U13 in Berkenthin.

 

In der Mädchen-Konkurrenz räumte Emily Pfeifer sowohl den Titel im Einzel als auch im Doppel mit ihrer Partnerin Lena Naumann (Bargfelder SV) ab. Emily wurde lediglich im Einzelfinale so richtig gefordert. Hier konnte Sie sich gegen ihre Doppelpartnerin Lena erst in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen.

 

In der Einzelkonkurrenz der Jungen erreichten alle Schwarzenbeker Teilnehmer das Siegerpodest: Enno Mücke wurde Dritter. Im Finale konnte Luke Jalaß gegen Leon Rosenauer gewinnen.

 

Mit Matti Wiesenthal vom TSV Brunsbüttel konnte Enno in der Doppelkonkurrenz ebenfalls das Siegerpodest erklimmen und sicherte sich die Silbermedaille. Leon und Luke ließen als Doppelpaarung ihrer Konkurrenz keine Chance und gewannen den Titel ohne auch nur einen einzigen Satz zu verlieren.

 

Vielen Dank an Sophie Pfeifer, Alexander Jalaß und Henrik Weber, die die Spieler zu den starken Erfolgen gecoacht haben.